CKY Carver City (2009) - ein Review von Bardauk

Genre(s): Rock

Bardauk
14.07.2009 12:42

POWERMETAL.de

CKY heißen also die Jungs, die meinen, modernen Alternativ Rock wie sie ihn bei 'A #1 Roller Rager' fabrizieren, mit DEEP PURPLE und anderen klassischen Rock-Legenden mischen zu dürfen. Raus kommen dabei Songs wie 'Karmaworks', die keinen Zweifel an den Hörgewohnheiten der Protagonisten lassen. Eigentlich eine gute Voraussetzung, bieten solche Helden doch einen Schatz an coolem Riffing und melodischem Rock. Bei CKY klingt das aber ein wenig anders: Deutlich weich geklopfter und zielsicher auf den Punkt gespielt, entstehen zwar nicht ob der vorhandenen Abwechslung, aber doch ob der offensichtlichen Radiotauglichkeit Falten auf der Stirn. Vielleicht ist das aber auch genau der Alternativ-Anteil, der das Fundament in den Fugen erschüttert. Tatsächlich rumpeln die Jungs denn in jenen Momenten recht gefällig aus den Boxen, wenn sie ihren Blick mal nicht auf das Radio, sondern den eigenen Spaß wenden. Heraus kommen dann Nummern wie 'Woe Is Me', die zeigen, dass da doch ein wenig Tiefe hinter den Kompositionen steckt. Zusammenfassend lässt sich also feststellen, dass hier all jene ihre Freude an dem Ding haben werden, die sich total-super-elitär mit ihrem Studentenradio beschäftigen und ab und zu auch mal ohne Schal aus dem Haus gehen ...