Cannibal Corpse Kill (2006) - ein Review von Monolith

Cannibal Corpse: Kill - Cover
1
1 Review
30
30 Ratings
8.18
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal


Monolith
20.07.2016 19:24

Man erkennt bei Cannibal Corpse immer, in welcher Form sie sind, wenn man sich Titel, Cover und Trackliste anschaut. Ein Grundsatz, den ich mir in den letzten Jahren angewöhnt habe und der tatsächlich stimmt. Und für Cannibal Corpseverhältnisse ist "KILL!" wohl der primitivste Output der Band, den ich bisher gehört habe.

Eine Band, die Tracks Namen gibt wie "Make them Suffer", "The Time to kill is now", "Murder Worship" und "Infinite Misery", "Brain Removal Device" oder "Death Walking Terror" scheint nicht wirklich Bock auf harte Musik zu haben, wenn man sich das alles so durchliest. Höchstwahrscheinlich war "KILL" nur ein Produkt, um die Vertragsbedingungen zu erfüllen, alle 2 Jahre ein Album rauszubringen, denn bis jetzt scheint die Band ja wirklich in sehr regelmäßigen Abständen (2 - 3 Jahre) ein Album rauszuhauen. Und George Fisher war eher damit beschäftigt seinen Charakter bei WoW zu leveln anstatt sich böse Sachen für das Album auszudenken.

Die Riffs und der Sound sind 0815-Kost, sowas kann man an jeder Straßenecke bei neueren Death Metal-Kiddies hören und das Schlimme ist, Cannibal Corpse ziehen das von Anfang bis Ende durch. Man muss sich nur anschauen, wie lange die Band im Geschäft ist und dann "Death Walking Terror" anhören, das ist für eine Band mit diesem Potential eher peinlich. Der Aufbau der Lieder ist überwiegend gleich und wäre dieser knirschende Sound nicht, die Lieder würden mich keine 30 Sekunden an den Boxen halten.

Insgesamt halten sich Cannibal Corpse noch etwas über dem Durchschnitt, das ist auch nicht wirklich schwer. Ihre typischen Markenzeichen haben sie immerhin beibehalten, aber Überraschungseffekte und irgendwelche Abwechslung sind bei "KILL" Fehlanzeige. (Und kommt mir jetzt bitte nicht wieder mit dem "Argument", dass die Band schon so lange existiert und das nicht mehr müssen) Vielleicht hätten ein paar Jahre Luft holen doch mehr gebracht.

Punkte: 6 / 10


Weitere Angebote:


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.