Böhse Onkelz Wir Ham' Noch Lange Nicht Genug (1991) - ein Review von Dopesmoker

Genre(s): Metal: Hardrock
Rock: Hardrock

Dopesmoker
20.11.2011 11:20

Mit ihrer '91er Scheibe hieften sich die 4 Frankfurter Jungs endgültig in die erste Liga der deutschsprachigen Rockmusik! Angefangen beim Opener, und Titelstück, dessen Massentauglichkeit auch heut noch auf Konzerten nachgefühlt werden kann, nimmt das Werk so etwas wie einen Wendepunkt in der Karriere der Onkelz ein: weg von Underground,hin zum massenkompatiblem Deutschrock der 90er!Musikalisch eindrucksvoll dargebotene Nummern wie "Das ist mein Leben", oder "Wider mal nen.." wechseln sich mit inhaltlichen Großtaten wie "Nur die Besten sterbenm jung" oder "Ganz egal" ab, ohne den roten Onkelz-Faden zu verlieren...noch heute versprüht das Album einen eigenwilligen Reiz aus purer Energie und dauerhafter Euphorie; den die Onkelz nicht auf allen Alben darbieten konnten! Für mich (mit 21 schon 12 Jahre intensiver Onkelz-Fan!) eines ihrer 5-besten Alben.Zu was für Großtaten sie noch des weiteren fähig waren zeigten uns die Jungs vor allem auf ihren '93er Alben "schwarz/weiß"...
8,5/10 Punkten
Anspieltipps : Eine dieser Nächte, Das ist mein Leben, Nur die Besten sterben jung, Wieder mal nen Tag verschenkt, Ach,sie suchen Streit