Brainstorm Honey From The B's - Beasting Around The Bush - Live (2007) - ein Review von Kubi

Brainstorm: Honey From The B's - Beasting Around The Bush - Live - Cover
Typ: DVD/Video/etc
Genre(s): Metal: Power Metal

Kubi
02.06.2008 19:51

Eines vorweg. Falls euch jemand in Zukunft fragen sollte, was die Referenz in Sachen livehaftiger Power ist, dem könnt ihr mit einem wissenden Lächeln diese Doppel-DVD der Schwaben von BRAINSTORM in die Hand drücken. Denn nichts weniger als das ist "Honey From The B's – Beasting Around The Bush" geworden.

Hier gibt es über fünf(!) Stunden volle Kraft voraus, Energie pur, gelebte Fannähe, Freude am Spiel und nebenher mordsmäßige Unterhaltung. Und das erstaunliche dabei ist, dass dies nicht nur in heimischen Gefilden funktioniert, sondern auch in Budapest, Atlanta und Thessaloniki. Ganz gleich, wo BRAINSTORM auf die Bretter steigen, am Ende gibt es nur strahlende Gesichter, verschwitzte Shirts und fantastische Stimmung. Das liegt natürlich insbesondere an Andy B. Franck, der einfach der geborene Frontmann ist und mit seiner mitreißenden, sympathischen und sehr natürlichen Art es versteht das Publikum in nullkommanix auf seine Seite zu ziehen. Zumal auch Milan, Todde und Andreas ziemlich agil über die Bühne fegen und Andy zudem mit hervorragenden Backingvocals unterstützen.

Den Kern dieses Doppelpacks macht eine Headlinershow in Budapest aus 2005 und der Wacken-Gig von 2004 aus. Beides jeweils in Dolby 5.1 und 2.0. zu erleben. Die zweite DVD ist dann ein Sammelsurium aus Konzertausschnitten vom ProgPower USA, dem RockHard Festival 2006, dem BYH!!! 2003, dem Sziget 2006, den Videoclips, sowie einer informativen und amüsanten Bandhistory.

Ich werde jetzt den Teufel tun und euch detailliert erzählen, was ihr hier fünf Stunden lang zu sehen und zu hören bekommt. Denn es ist hoffentlich genug zu wissen, dass jeder Fan von BRAINSTORM diese DVD sein Eigen nennen muss. Immerhin untermauern BRAINSTORM ihre livehaftige Vormachtstellung mit jeder einzelnen Sekunde der beiden Silberlinge und lassen die namhafte Konkurrenz im ICE-Tempo hinter sich. Großartig.