Blaze Bayley War Within Me (2021) - ein Review von Space Ace

Blaze Bayley: War Within Me - Cover
1
1 Review
3
3 Ratings
9.17
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal



01.10.2021 10:12

Sapperlot… was für ein Album. Blaze Bayley schafft es immer wieder, mich positiv zu überraschen. Die neue Platte steigert sich dabei von Song zu Song. Ich habe mir das neue Vinyl zugelegt. Die Platte kommt mit einem sehr schön gestalteten Booklet und coolem Cover. Mir gefällt die zweite Seite noch besser als die erste eines insgesamt bärenstarken Albums. „Pull Yourself up“, „Witches night“ und „18 flights“ sind erste Höhepunkte der zehn Songs umfassenden Scheibe. Dann kommt das „Triumvirat“ von Songs um die drei berühmten Männer Alan Turing, Nicola Tesla und Stephen Hawking, absolute Highlights der neuen LP, um dann standesgemäß mit dem etwas ruhigen Track „Every storm calls“ den Hörgenuss abzuschließen. Absolute Kaufempfehlung!

Falls sich jemand wundert, dass ich die meisten Alben in Musik-Sammler eher positiv bewertet habe. Es liegt einfach daran, dass ich meine komplette HR/Metal-Sammlung nach einem 12er-System bewertet habe, dieses auf 10erSystem bei MS umgemünzt habe und vor allem kürzlich rund 250 Tonträger - die bei mir schlechter bewertet wurden - verkauft habe. Damit bleiben aktuell erst einmal aus meiner Sicht besten über! Ansonsten ist das ja ehe alles Geschmackssache.

Punkte: 10 / 10