Bastard Priest Under The Hammer Of Destruction (2010) - ein Review von Matze667

Bastard Priest: Under The Hammer Of Destruction - Cover

Matze667
25.08.2010 20:02

"bessere und vor Allem auch innovativere Bands in dem Genre" ?

Auf Innovation wird hier in großem Stil geschissen. Wer "Innovation" sucht muss sich was anderes suchen. Dies hier ist die Antithese. Meiner Meinung nach hat es in den letzten Jahren kaum eine (eigentlich gar keine) Band gegeben, die diesen (ziemlich embryonal-punkigen) Stil so rein und intensiv gezockt hat. Man kann hier nicht generell von "Old School Death Metal" reden, darunter verstehen viele den DM der frühen 90er. Das hier klingt eher nach dem was davor war, ca. 1986, als das Genre quasi erfunden wurde und der Fokus noch auf "Energie" und nicht auf Firlefanz lag.. Mir fallen da als erstes Bands wie Death Strike, Corpse oder Nihilist ein, freilich könnte man noch 10-15 weitere finden (wenn man möchte, ich bin heute faul). Die Crust-Schlagseite und die ultra-räudige Produktion tun ihr übriges um den Eindruck zu erwecken man würde mit einem verrosteten Güterzug durch eine Horde Zombies rauschen. So muss Death Metal klingen.

Ein Makel bleibt allerdings: Auf der B-Seite der Scheibe befindet sich das 08er Demotape, welches ziemlich weite Kreise gezogen hat. Nach 2 jähriger Wartezeit hätte ich mir ein paar neue Songs mehr gewünscht. Deshalb "nur" 9/10.