Ария Гость Из Царства Теней (2019) - ein Review von silentforce81

Ария: Гость Из Царства Теней - Cover
Typ: Live

silentforce81
02.12.2020 12:12

Hallo!!! Was liefern die Russen denn hier ab?
Nur durch Zufall bin ich auf diese DVD/CD gestoßen und hab sie mir direkt mal bestellt. Erwartet habe ich ein unterhaltsames Konzert, nicht mehr, nicht weniger. Aber was die hier abliefern ist von wirklich erster Güte!
Allein der Bühnenaufbau ist mit seinen drei Etagen so geil, dass sich die Band hinter Größen wie Iron Maiden nicht verstecken muss. Ehrlich gesagt wirkt eine Maiden-Show gegen das hier fast schon langweilig. Hier passt alles, und das Bühnenbild ist wirklich bei jedem Song erster Klasse und wechselt durchgehend.
Musikalisch ist die Band von Iron Maiden nicht weit entfernt. Was für eine Größe könnte die Band werden wenn sie sich mit englischen Texten international aufstellen würden? Das russische Gesinge nervt mich bei anderen Bands oft - in diesem Fall aber überhaupt nicht. Hier wird visuell und musikalisch so viel geboten, dass es einfach nur eine Freude ist zuzusehen. Vom wahnsinnig aufwändigen Bühnenbild bis zu den Songs und der Performance ist hier alles durchdacht.
Ich hab keine Ahnung wie groß die Band in Russland ist, aber die Menge der Zuschauer spricht für sich. Meiner Meinung nach haben diese Musiker mit ihrer Show einen Platz auf internationalen Bühnen verdient. Was sie hier abliefern ist jedenfalls eine Bewerbung an die ganz großen Festivals. Erstklassig!