Ария Гость Из Царства Теней (2019) - ein Review von silentforce81

Ария: Гость Из Царства Теней - Cover
1
1 Review
1
1 Rating
9.00
∅-Bew.
Typ: Live
Genre(s): Metal: Heavy Metal


silentforce81
02.12.2020 12:12

Hallo!!! Was liefern die Russen denn hier ab?
Nur durch Zufall bin ich auf diese DVD/CD gestoßen und hab sie mir direkt mal bestellt. Erwartet habe ich ein unterhaltsames Konzert, nicht mehr, nicht weniger. Aber was die hier abliefern ist von wirklich erster Güte!
Allein der Bühnenaufbau ist mit seinen drei Etagen so geil, dass sich die Band hinter Größen wie Iron Maiden nicht verstecken muss. Ehrlich gesagt wirkt eine Maiden-Show gegen das hier fast schon langweilig. Hier passt alles, und das Bühnenbild ist wirklich bei jedem Song erster Klasse und wechselt durchgehend.
Musikalisch ist die Band von Iron Maiden nicht weit entfernt. Was für eine Größe könnte die Band werden wenn sie sich mit englischen Texten international aufstellen würden? Das russische Gesinge nervt mich bei anderen Bands oft - in diesem Fall aber überhaupt nicht. Hier wird visuell und musikalisch so viel geboten, dass es einfach nur eine Freude ist zuzusehen. Vom wahnsinnig aufwändigen Bühnenbild bis zu den Songs und der Performance ist hier alles durchdacht.
Ich hab keine Ahnung wie groß die Band in Russland ist, aber die Menge der Zuschauer spricht für sich. Meiner Meinung nach haben diese Musiker mit ihrer Show einen Platz auf internationalen Bühnen verdient. Was sie hier abliefern ist jedenfalls eine Bewerbung an die ganz großen Festivals. Erstklassig!

Punkte: 9 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.