AC/DC The Razors Edge (1990) - ein Review von metal lounge

AC/DC: Razors Edge, The - Cover
Genre(s): Rock: Hardrock

25.01.2014 23:14

Ich hab heut nach langer, langer Zeit das Album mal wieder komplett angehört, finde meine bisherige Meinung vollauf bestätigt, und die deckt sich auch weitgehend mit der von JackdeRipper:
Das Werk ist absolut mittelmäßig. Ich kann nur vier gute Lieder erkennen:
Thunderstruck, Moneytalks,The Razors Edge gerne auch noch Rock Your Heart Out. Aber auch dies keine Übernummern. This Means War etwa vom famosen Vorgängerwerk halte ich für weit stärker als Thunderstruck!
Die B-Seite bietet fast ausnahmslos mäßig spannende B-Ware. Hat denn die Band da nicht selbst im Proberaum oder im Studio mal gedacht: "Ne, ehrlich Leute, wir sind AC/DC, so geht das nicht. Die Sachen sind langweilig." Oder so ähnlich.
Was haben da gerade die etwas unbeliebten (warum eigentlich?!) Alben Fly On The Wall und Blow Up Your Video dagegen für einen Schwung! Und auch kompositorisch sind sie weitaus abwechslungsreicher, so dass ich sie immer wieder gern anhöre. Bei The Razors Edge dagegen musste auch heute wieder schummeln in Punkto "komplett angehört". Aber manchmal muss ich einfach die Nadel etwas weiter vor setzen, um der Langeweile zu entkommen. Dass dabei vielleicht der eine oder andere kurze tolle Moment durch die Lappen geht, macht mir nichts. Es ändert ja nichts: Insgesamt ist das Album enttäuschend. Zurück ins Regal damit!