No Exit Aus Berlin (2003) - ein Review von Bazti

No Exit: Aus Berlin - Cover
1
1 Review
1
1 Rating
8.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Punk: Deutschpunk


Bazti
04.12.2010 16:00

Früher -nachm Release- auf CD gehört, auf Tape und dann irgendwann natürlich auch auf Platte.
Oft genug also. Denoch muss ich sagen, dass es nach einer Weile aber einfach nicht mehr ins Ohr geht. Dann muss man ne Pause machen und die Platte is wieder klasse.

Toller Opener gleich am Anfang (wo auch sonst?). "Berlin" macht gleich Lust darauf die Platte weiterzuhören, oder sich sein "aus Berlin"-Tape zu schnappen und die Kumpels/Kumpelinen in der Hauptstadt besuchen zu fahren. Ich hab mich jetz erstma fürs Weiterhören entschieden, sonst würd ich die Kritik ja nie schreiben, wenn ich immer nach Berlin fahren würde...

Jaja, das bleibt ne Weile im Ohr, das Lied. Ebenso wie manch andere Kracherlieder auf der Platte, "Nicht meine Schuld" ist z.B. auch son Kandidat dafür.
Lückenfüller (wenn ich das ma so nennen darf) gibt es hier aber auch. Zu viele gleiche und ähnliche Reime, wenn man mich fragt. Auch is das Refrain-Stropfen-Verhältnis für mich manchmal nicht richtig gewählt.

Diese "Fehler" muss man aber einfach immer wieder entschuldigen, wenn sich gleich das nächste Ohrwurmlied seinen Weg in die Ohrmuschel bahnt und auch noch lange dort bleibt.

Schöner Berliner Punkrock den man hier geboten bekommt: Schnell, gradeaus, aber dennoch melodisch gehalten. Auch wenn ich ab und zu mal ne No Exit - Pause brauche, wird dieses Album ja trotzdem immer wieder von mir gehört.


Wirtschaftsbosse freuen sich, Generäle loben dich.
Denn du machst die Drecksarbeit, ohne Spur von Menschlichkeit.


Prost!
Euer Bazti


http://platte-kritiken.blogspot.com/

Punkte: 8 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.