Howl Howl Gaff Gaff (2005) - ein Review von iheardeadpeople

Shout Out Louds: Howl Howl Gaff Gaff - Cover
1
Review
2
Ratings
8.25
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Rock Alternative Rock


iheardeadpeople Avatar
01.03.2013 20:19

Verträumter, melodischer Garage-Pop aus einem Örtchen Namens Stockholm,
irgendwo in Schweden...

Schon beim ersten Titel "The Comeback" fällt mir vor lauter Freude beinahe das frischgeschmierte Knäckebröd aus der Hand... Toller Beat, wirklich!
Obendrein mag ich die (mich an irgendjemanden erinnernde) Stimme des Sängers Adam Olenius...
Den Kebnekaise (*) aber erklimmt "Howl Howl Gaff Gaff" mit Track Nr. 6...
"Please Please Please" ist der absolute Wahnsinn... Würde mich jemand fragen, welche drei Songs ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde, dieses Lied wäre ein ganz heißer Anwärter auf die vakanten Plätze...
Richtig knorke sind auch "Very Loud" und "100°", mindestens mal hörenswert "Go Sadness"...
Nervenzehrend ist dagegen das gemütliche "A Track And A Train", obwohl das Glockenspiel auf eine gewisse Art und Weise urst fetzt, wie wir Umgangssprachler zu sagen bzw. zu schreiben pflegen... Somehow!
Einiges ist leider Gottes auch solide oder gar langweilig, wie etwa "Oh, Sweetheart" oder Hurry Up Let's Go",
bei dem mir die ausdauernde Händeklatscherei ziemlich auf den Keks geht...
Das rumpeligere "Shut Your Eyes" weiß dann wieder etwas besser zu gefallen & "Seagull" trifft genau die Töne,
die es braucht, um ein gutes Indie-Pop-Album abzurunden...

Alles in allem eine richtig tolle Scheibe, die ich heute, zig Jahre nach dem ersten Durchhören, noch genauso mag wie damals im Jahre 2005...

Absolut empfehlenswert! Rekommendabel...

Danke für's Zulesen!


(*) Der Kebnekaise (samisch Giebnegáisi oder Giebmegáisi, auf deutsch etwa „Kessel-Kamm“) ist mit 2.104 Metern (vergletscherter Südgipfel, der Nordgipfel erreicht 2.097 Meter und besteht aus Fels) der höchste Berg Schwedens... Er ist Zentrum und höchster Punkt des Kebnekaise-Massivs im nördlichen Teil des Skandinavischen Gebirges und liegt in Lappland, ungefähr 150 Kilometer nördlich des Polarkreises und ca. 70 km westlich von Kiruna...

Punkte: 8.5 / 10


Shout Out Louds: Howl Howl Gaff Gaff

Audio CD

für 11,49 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. The Comeback
  2. Very Loud
  3. Oh, Sweetheart
  4. A Track And A Train
  5. Go Sadness
  6. Please Please Please
  7. 100°
  8. There's Nothing
  9. Hurry Up Let's Go
  10. Shut Your Eyes
  11. Seagull
Login
×