Shout Out Louds Howl Howl Gaff Gaff (2005) - ein Review von iheardeadpeople

Shout Out Louds: Howl Howl Gaff Gaff - Cover
1
1 Review
2
2 Ratings
8.25
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock: Alternative Rock


iheardeadpeople
01.03.2013 20:19

Verträumter, melodischer Garage-Pop aus einem Örtchen Namens Stockholm,
irgendwo in Schweden...

Schon beim ersten Titel "The Comeback" fällt mir vor lauter Freude beinahe das frischgeschmierte Knäckebröd aus der Hand... Toller Beat, wirklich!
Obendrein mag ich die (mich an irgendjemanden erinnernde) Stimme des Sängers Adam Olenius...
Den Kebnekaise (*) aber erklimmt "Howl Howl Gaff Gaff" mit Track Nr. 6...
"Please Please Please" ist der absolute Wahnsinn... Würde mich jemand fragen, welche drei Songs ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde, dieses Lied wäre ein ganz heißer Anwärter auf die vakanten Plätze...
Richtig knorke sind auch "Very Loud" und "100°", mindestens mal hörenswert "Go Sadness"...
Nervenzehrend ist dagegen das gemütliche "A Track And A Train", obwohl das Glockenspiel auf eine gewisse Art und Weise urst fetzt, wie wir Umgangssprachler zu sagen bzw. zu schreiben pflegen... Somehow!
Einiges ist leider Gottes auch solide oder gar langweilig, wie etwa "Oh, Sweetheart" oder Hurry Up Let's Go",
bei dem mir die ausdauernde Händeklatscherei ziemlich auf den Keks geht...
Das rumpeligere "Shut Your Eyes" weiß dann wieder etwas besser zu gefallen & "Seagull" trifft genau die Töne,
die es braucht, um ein gutes Indie-Pop-Album abzurunden...

Alles in allem eine richtig tolle Scheibe, die ich heute, zig Jahre nach dem ersten Durchhören, noch genauso mag wie damals im Jahre 2005...

Absolut empfehlenswert! Rekommendabel...

Danke für's Zulesen!


(*) Der Kebnekaise (samisch Giebnegáisi oder Giebmegáisi, auf deutsch etwa „Kessel-Kamm“) ist mit 2.104 Metern (vergletscherter Südgipfel, der Nordgipfel erreicht 2.097 Meter und besteht aus Fels) der höchste Berg Schwedens... Er ist Zentrum und höchster Punkt des Kebnekaise-Massivs im nördlichen Teil des Skandinavischen Gebirges und liegt in Lappland, ungefähr 150 Kilometer nördlich des Polarkreises und ca. 70 km westlich von Kiruna...

Punkte: 8.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.