Dream Evil Original Album Collection (2016) - ein Review von Elric von Melnibone

Dream Evil: Original Album Collection - Cover
1
Review
1
Rating
10.00
∅-Bew.
Typ: Boxset/Bundle
Genre(s): Metal Heavy Metal, Power Metal, Melodic Metal


02.04.2017 23:05

Hi Metalheadz,

für alle die auf guten Heavy Metal stehen , gepaart mit guten Melodien der europäischen Schule und amerikanischen Einflüße, sollte sich diese Box zulegen . Momentan gibt's die bei Amazon für 15€. Da kann man nix falsch machen. Ich hab das gemacht weil mir das album " In the Book of heavy Metal" schon damals so unglaublich gut gefallen hatte. Mit der Box hatte ich nun die Gelegenheit gleich die komplette Discographie zu erwerben. Kleiner Wehrmutstropfen ist bei solchen Sammelboxen das hier keine Inlays mit Songtexten dabei sind. Desweiteren sind die CDs nur in Papphüllen verpackt. Aber für den Preis darf man wohl nicht mehr erwarten. Gestern sinnierte ich noch darüber wie schade es sei das nach 2010 kein neues Album von Dream Evil mehr rausgekommen ist, da die Band meiner Meinung nach, echt Potenzial hatte um genauso groß rauszukommen wie Hammerfall oder Sabaton. Leider so scheint es mir wurde die Band für ihre gute Qualität der Alben nicht so richtig belohnt oder sie waren zur falschen Zeit am falschen Ort. Doch heute schaute ich bei meinem Händler des Vertrauens vorbei und sah überrascht das demnächst ein neues Album rauskommt und das Album " The Book of..." als Vinyl Version neu aufgelegt wird. Da hab ich doch mal gleich zugeschlagen.

Wie gesagt für alle Headbangers mit gutem Geschmack sicherlich eine gute Gelegenheit hier Preisgünstig 5 saugute Alben zu erwerben. Gebt der Band euer Ohr und legt euch diese Sammelbox zu. Lohnt sich für alle die auf Bands wie Judas Priest, Helloween, Hammerfall, Sabaton, Stratovarius usw. stehen.

Gruß Elric

Punkte: 10 / 10


Dream Evil: Original Album Collection: Discovering Dream Evil (Ltd. 5CD Edition)

Audio CD

für 12,99 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. Chasing the dragon
  2. In flames you burn
  3. Save us
  4. Kingdom Of The Damned
  5. The prophecy
  6. The chosen ones
  7. Losing you
  8. The 7th day
  9. Heavy metal in the night
  10. H.M.J.
  11. Hail to the king
  12. Outro
  1. Break the chains
  2. By my side
  3. Fight you 'till the end
  4. Evilized
  5. Invisible
  6. Bad dreams
  7. Forevermore
  8. Children Of The Night
  9. Live a lie
  10. Fear the night
  11. Made of metal
  12. The end
  1. The Book Of Heavy Metal (March Of The Metallians)
  2. Into the moonlight
  3. The sledge
  4. No way
  5. Crusaders' Anthem
  6. Let's make rock
  7. Tired
  8. Chosen twice
  9. M.O.M.
  10. The mirror
  11. Only For The Night
  12. Unbreakable Chain
  1. Fire! Battle! In metal!
  2. United
  3. Blind evil
  4. Evilution
  5. Let me out
  6. Higher on fire
  7. Kingdom at war
  8. Love is blind
  9. Falling
  10. Back from the dead
  11. Doomlord
  12. My number one
  1. Immortal
  2. In the night
  3. Bang your head
  4. See the light
  5. Electric
  6. Frostbite
  7. On the wind
  8. The ballad
  9. In the fires of the sun
  10. Mean machine
  11. Kill, burn, be evil
  12. The unchosen one