Saga The Very Best Of ... (1994) - ein Review von BierBorsti

Saga: Very Best Of ..., The - Cover
1
1 Review
8
8 Ratings
8.25
∅-Bew.
Typ: Compilation/Best-Of
Genre(s): Rock


BierBorsti
08.11.2012 13:18

Die Saga Compilation mit dem vielleicht besten Cover.
Über den musikalischen INhalt, bzw. der ausgewählten Songtitel streiten sich noch heute viele Anhänger der Band.
Ich hatte vor dem Kauf dieser Best of die Alben "silent knight" und "world`s appart" schon und wollte nun mit dieser Scheibe einen Querschnitt der bekannteren Schaffensphase der Band.
Ich denke, wer mit dieser Best of einsteigen will, sollte sich dennoch die beiden genannten Alben kaufen, da diese für viele die besten der Band sind und auf dieser Best of kaum ein Song vorhanden ist ; Silent Knight ->
gerade mal nur "help me out" und von World`s appart -> "wind him up" und "on the loose".
Die restlichen Songs sind teilweise grandios (aus meiner Sicht), wie z.B. "how long", "wildest dreams", "the flyer" oder "what do i know", der rest dann doch eher eine mischung aus ein wenig belanglos und zu balladenhaft, wie diese hier: "(you were) never alone", "you and the night", "say goodbye to hollywood".
Wer nur auf die Hitsingles aus ist oder eben, wie ich , einen kleinen Querschnitt haben möchte, kann eigentlich zugreifen, der Rest sollte sich mit den ersten 5 Studioalben beschäftigen, weil Saga da noch Sagenhaft, abgespaced, mitreißend und kaum überkommerziell klangen.

Punkte: 8 / 10


Saga: The Saga Collection

Audio CD (Standard Version)

für 12,99 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.