Dio A Decade Of Dio: 1983 - 1993 (2016) - ein Review von Ancalagon1976

Dio: Decade Of Dio: 1983 - 1993, A - Cover
1
Review
1
Rating
10.00
∅-Bew.
Typ: Boxset/Bundle
Genre(s): Rock Hardrock


Ancalagon1976 Avatar
19.03.2018 13:14

Ein Review zu einem Box-Set ist ja immer so eine Sache. Da gibt es ein paar Alben, die sind unverzichtbar und ggf. auch welche, die vielleicht nicht so gefallen.

Daher beziehe ich mich mal eher auf die Aufmachung und entsprechenden Details der Box, als allzu sehr auf die einzelnen Alben – das kann man ja gerne dort direkt tun, einzugehen.

Mit 130 EUR nicht zu teuer, sind doch immerhin 6 LP’s mit jeweils dem Original Artwork und eine 7“ Single enthalten. Dazu kommt das echt superbe Re-Mastering auf den 180 gr Vinyl-Scheiben, als auch die an sich nicht schlechte Verpackung der einzelnen LP’s. Diese stecken in gefütterten Innenhüllen, während außerdem noch die originalgetreu bedruckten Inlays beiliegen, also auf alle Fälle mal hier nicht gespart wurde.

Einziger Knackpunkt ist vielleicht die Box selbst, die leider „nur“ ein Schuber geworden ist, in dem die Platten recht straff sitzen. Hier wäre eine Klappbox o.ä. doch schöner gewesen. Da man aber eine DIO-Vollbedienung bekommt und hier einen der besten (wenn nicht DEN besten) Shouter der Metal-Szene auf zumindest mal 6 LP’s und einer Single lauschen kann, bleibt nur volle Punktzahl. Und die Hoffnung, dass auch die nachfolgenden Scheiben früher oder später noch in ähnlicher Weise auf Vinyl wiederveröffentlicht werden, auf das man seine Sammlung komplettieren kann!

Punkte: 10 / 10