80's Revolution - Euro Disco Vol. 2 (2012) - ein Review von wanderwusel

80's Revolution - Euro Disco Vol. 2 - Cover
1
1 Review
1
1 Rating
10.00
∅-Bew.
Typ: Sampler
Genre(s): Pop


wanderwusel
21.07.2012 12:06

Adam Pokorny und sein Team haben hier ihr Meisterstück was die Titelauswahl betrifft abgeliefert und präsentieren mit der Euro Disco Volume 1 einen Sampler der zu 100% meinen Geschmack trifft und gleich 9 gesuchte Raritären beinhaltet die so bislang noch nicht auf einer offiziellen CD zu finden waren.
Zugegebenermassen kannte auch ich bei weitem nicht alle Titel die für diese Compi ausgesucht wurden, aber mit ein wenig Recherche im Internet (z.B. auf der allseits bekannten Seite mit Filmchen) fand sich doch sehr schnell die Möglichkeit in die meisten der Titel die mir nicht bekannt waren reinzuhören und ich war sofort hin und weg und musste auch gleich meine Bestellung abschicken!
Heute lag dann auch der ersehnte Umschlag in meinem Briefkasten und seit dem läuft die Scheibe in Dauerschleife in meinem guten alten Pioneer CLD 900.

Hier mal die Playlist mit den für uns Extended und Remix-Liebhabern so wichtigen Zeitangaben:

CD 1:
01. Piano Fantasia - Song for Denise (Audiophile Dance Mix) 6:50
02. Morris - Tonight's The Night (Extended Dance Mix) 5:11*
03. Francesco Napoli - Stai Con Me (Special Italian Power Remix) 5:14
04. Leslie Mandoki - Korea (Special Arirang Version) 7:40*
05. Blue Monday - No Return (Extended Version) 5:15*
06. Sabrina - Boys (Summertime Love) (Re-Mix By Pete Hammond) 7:03
07. The BuckBeats - Daydream (PWL Beat Boys Mix) 6:21
08. Gentle Touch - The Fire Of Love (Extended Dance Mix) 6:20*
09. Unknown Art - Easy To Please Me (Extended Version) 6:38*
10. Dresden China - Fire And Rain (Maxi single Version) 6:07*
11. Prime Time - I Can't Get Enough (Maxi single Version) 6:49
CD 2:
01. C.C. Catch - Good Guys Only Win In Movies (Extended Version) 5:44
02. Caesar - My Black Lady (Red Rock Mix) 4:59
03. Divo - We Can't Go On (Remix Dance Version) 5:17
04. Humphrey Robertson - Love In Your Eyes (Extended Version) 7:13*
05. Shanghai - Ballerina (Special 12'' Club Mix) 5:10*
06. Secret Service - Let Us Dance Just A Little Bit More (Extended Dance Mix) 7:48
07. Fair Control - Symphony Of Love (Extended Version) 5:36
08. Sarah - Tokyo Town (Extended Geisha-Mix) 5:50*
09. Troll - Jimmy Dean (Extended Version) 6:56
10. Bandolero - Paris Latino (Hot - US Mix) 6:27
11. Marcel Fobert & Folie Club - Rapfolie (Extended Vocal Version) 6:45

* zum ersten Male auf einer offiziellen CD veröffentlicht

Neben den bislang noch nicht auf CD veröffentlichten Perlen ist auch "Daydream" von den BuckBeats ein absolutes Highlight auf dieser Compilation, denn bislang gab's diese wesentlich flottere Version des Hits von Beagle Music Ltd. nur auf einem recht raren Japan-Sampler aus dem Jahre 1989 den man heute nicht mehr an jeder Straßenecke findet.

Man merkt sofort das hier mit Liebe zur Musik der 80er kompiliert wurde (was man auch daran merkt wie die Tracks bearbeitet wurden um sie CD-gerecht präsentieren zu können) und es wurden auch malwieder erfreulich viele Fanwünsche mit berücksichtigt.

Das kleine aber feine Booklet bietet wieder einige Infos zu den Songs und präsentiert uns die Originalcover der 12"es (siehe eingestellte Bilder oben) und auch das Mastering von Damian Lipinski ist malwieder vom allerfeinsten!

Hier stimmt das Gesamtkonzept und dieses zweite Projekt das Adam Pokorny ohne Zyx auf die Beine gestellt hat ist für mich seine bislang beste Zusammenstellung und ich wünsche mir das es auch weiterhin noch so schöne Sampler aus dem Hause Pokorny Music Solutions geben wird!

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.