Cliteater From Enslavement To Clitoration (2016) - ein Review von Akhanarit

Cliteater: From Enslavement To Clitoration - Cover
1
1 Review
1
1 Rating
8.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Grindcore


Akhanarit
27.09.2016 15:46

Ist das wirklich schon wieder drei Jahre her, seit die letzte CLITEATER mir mein Hirn zerschrotet hat? Na, da passt es ja prima, dass ich mal wieder eine neue Dosis von den Niederländern erhalte, denn mit "From Enslavement To Clitoration" zollen sie diesmal nicht nur NAPALM DEATH Tribut ("From Enslavement To Obliteration", 1988), sondern schraubten auch den Härtegrad wieder etwas in die Höhe, was Album Nummer sechs hörbar gut getan hat. Jörg Uken hat CLITEATER im Soundlodge produktionstechnisch bestens beraten, weshalb es auch nicht verwundert, dass die Parts trotz aller Power immer noch schön differenziert und klar zu vernehmen sind. Dass man die Vocals kaum versteht, liegt allerdings weniger an Jörg als an dem unmenschlichen Organ von Frontmann Joost Silvrants (ex-SINISTER) selbst, der sich wohl beim ein oder anderen Song die Gurgel gleich mit rausgegrunzt hat. So macht das ganze doch Laune! Das Cover-Artwork stammt übrigens von Louisma (HAEMORRHAGE).

Dass CLITEATER auch anno 2016 noch gerne sinnlose (und unleckere) Tracks verfassen, zeigt sich an 'Tranny McPee' mal wieder mehr als deutlich und der Korpulationsnotstand ist ebenfalls noch mehr als akut ('Tribbing Mania', 'Tramp Stamp Stomping', 'Semen Route'). Ist bei diesem Bandnamen ja auch irgendwie Pflicht. Jedoch zeigen sich die Niederländer auch sehr nahe am aktuellen Zeitgeschehen, indem sie radikalen Muslimen in 'Nuke Them All' und 'Human Idiot' (ich behaupte jetzt einfach mal, dass die beiden Songs zusammen gehören) die Meinung geigen, bis sie mit 'CalipHate' dann auch noch ein Fazit ziehen. Israel und die Zionisten bekommen ihr Fett dann auch noch weg ('Yinon Plan') und ich vermute mal, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis dieses Album allein aufgrund dieser Themen auf dem Index landet. Gerade in Deutschland lässt man Kritik dieser Art ja nur ungern verbreiten. Dass die Wölfe in den Regierungen sitzen wird ebenso festgestellt, wie der Schluss gezogen wird, dass die Schwachsinnigen in der Überzahl sind ('Freakopolis'). Die Niederlande hatten ja ebenfalls ordentlich an dem globalen Wahnsinn zu knabbern. Da kann man schon mal aggressiv werden. In den 15 Jahren ihres Bestehens sind CLITEATER jedenfalls kein Stück zahmer geworden und die hölzernen Drums sind seit dem Weggang von Clemens Kerssies (nun ersetzt durch Marten van Kruijssen, der auch für HOUWITSER, KORPSE und NIBIRUS prügelt) auch Geschichte und CLITEATER klingen in diesem Jahr so richtig schön fett. Das nenne ich mal eine 'Total Clitoration'!

http://www.bleeding4metal.de/?show=review_de&id=7698

Punkte: 8 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.