Therapie (2015) - ein Review von Gassi

Rockhaus: Therapie - Cover
Genre(s): Pop Pop-Rock

Gassi Avatar
26.09.2015 09:57

Das ist das beste Album das ich seit Jahren von einer deutschen Band gehört habe, ich würd vielleicht sogar noch weiter gehn...Hab seit Jahren nicht mehr ein so abwechsungsreiches Album gehört. Ein ständiges Wandern durch die verschiedensten Musilstile und Soundwände. Eine wunderbare Achterbahnfahrt. Nicht nur die Songs auf diesem Album sind abwechslungsreich, auch innerhalb der einzelnen Songs passiert viel. Mit einem mal Hören ist es echt nicht getan. Das Album klingt von mal zu mal interessanter. Kein einziger schlechter oder belangloser Song. Und dennoch sind einige Songs besser als die guten Songs.
"Du tust mir gut" ist der perfekte Opener und bereitet den geneigten Hörer bestens auf das, was da noch kommen soll vor. "Kaleidoskop" fesselt einen vom ersten Moment und die Melodie bekommt man den ganzen Tag nicht aus dem Kopf. "Sieg" ist irre. Klasse Text mit überraschenden Break und Mitsingrefrain. Neustart ist wunderschön. Beginnt sehr rhytmisch und Herr Kilians Stimme nimmt einen sofort mit. "Geisteskrank" besticht durch einen herrlich kranken Text und baut sich wunderbar auf, das Zwischenteil erinnert etwas an die Beatles. Im Mittelteil von "Eine Woche" klingen Rockhaus fast wie Led Zeppelin zu besten Zeiten. Und der Übertitel "Ein Wunder" ist das beste was Rockhaus je gemacht haben und bündelt alle Stärken von Rockhaus!
Die Rhytmusfraktion macht einen fantastischen Job, die Keyboards sind dezent aber bereichern jeden Song, die Gitarre ist sowohl spieltechnisch wie auch vom Sound her das beste was Herr Petereit jemals auf ein Album gebracht hat und was das Goldkehlchen Mike Kilian da mal wieder an Emotionen und Gänsehaut heraufbeschwört ist nicht von dieser Welt.
Dieses Album ist ein Muß für jeden Deutschrockfan! Und nicht nur für die!

Rockhaus: Therapie

1. Du tust mir gut