Rockhaus Therapie (2015) - ein Review von Gassi

Rockhaus: Therapie - Cover
1
1 Review
1
1 Rating
10.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Pop: Pop-Rock


Gassi
26.09.2015 09:57

Das ist das beste Album das ich seit Jahren von einer deutschen Band gehört habe, ich würd vielleicht sogar noch weiter gehn...Hab seit Jahren nicht mehr ein so abwechsungsreiches Album gehört. Ein ständiges Wandern durch die verschiedensten Musilstile und Soundwände. Eine wunderbare Achterbahnfahrt. Nicht nur die Songs auf diesem Album sind abwechslungsreich, auch innerhalb der einzelnen Songs passiert viel. Mit einem mal Hören ist es echt nicht getan. Das Album klingt von mal zu mal interessanter. Kein einziger schlechter oder belangloser Song. Und dennoch sind einige Songs besser als die guten Songs.
"Du tust mir gut" ist der perfekte Opener und bereitet den geneigten Hörer bestens auf das, was da noch kommen soll vor. "Kaleidoskop" fesselt einen vom ersten Moment und die Melodie bekommt man den ganzen Tag nicht aus dem Kopf. "Sieg" ist irre. Klasse Text mit überraschenden Break und Mitsingrefrain. Neustart ist wunderschön. Beginnt sehr rhytmisch und Herr Kilians Stimme nimmt einen sofort mit. "Geisteskrank" besticht durch einen herrlich kranken Text und baut sich wunderbar auf, das Zwischenteil erinnert etwas an die Beatles. Im Mittelteil von "Eine Woche" klingen Rockhaus fast wie Led Zeppelin zu besten Zeiten. Und der Übertitel "Ein Wunder" ist das beste was Rockhaus je gemacht haben und bündelt alle Stärken von Rockhaus!
Die Rhytmusfraktion macht einen fantastischen Job, die Keyboards sind dezent aber bereichern jeden Song, die Gitarre ist sowohl spieltechnisch wie auch vom Sound her das beste was Herr Petereit jemals auf ein Album gebracht hat und was das Goldkehlchen Mike Kilian da mal wieder an Emotionen und Gänsehaut heraufbeschwört ist nicht von dieser Welt.
Dieses Album ist ein Muß für jeden Deutschrockfan! Und nicht nur für die!

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.