Gassi

Gassi
Registriert seit: 21.03.2010

Zum Verkauf 0 Eingetragen 658
Bewertungen: 341 Reviews: 8
Genres: Dark Wave/Gothic, Metal, Punk, Rock
Bewertungsverteilung von Gassi
0.5 1 1.5 2 2.5 3 3.5 4 4.5 5 5.5 6 6.5 7 7.5 8 8.5 9 9.5 10
0 1 1 0 0 0 0 0 0 3 1 8 10 16 23 42 54 80 54 48

0.5: 0% (0x)

1.0: 1.25% (1x)

1.5: 1.25% (1x)

2.0: 0% (0x)

2.5: 0% (0x)

3.0: 0% (0x)

3.5: 0% (0x)

4.0: 0% (0x)

4.5: 0% (0x)

5.0: 3.75% (3x)

5.5: 1.25% (1x)

6.0: 10% (8x)

6.5: 12.5% (10x)

7.0: 20% (16x)

7.5: 28.75% (23x)

8.0: 52.5% (42x)

8.5: 67.5% (54x)

9.0: 100% (80x)

9.5: 67.5% (54x)

10.0: 60% (48x)

Die letzten Bewertungen
9.5 für Mystic Prophecy: Hellriot (2023) (04.07.2023 11:22)
10.0 für Riverside: Id.Entity (2023) (04.07.2023 11:21)
9.0 für Roadwolf: Midnight Lightning (2023) (04.07.2023 11:19)
9.5 für Extreme: Six (2023) (04.07.2023 11:17)
9.5 für Ravenstine: Ravenstine (2023) (25.04.2023 19:02)
9.5 für Exelerate: Exelerate (2023) (25.04.2023 18:40)
9.5 für Overkill: Scorched (2023) (25.04.2023 18:40)
10.0 für Rockhaus: Tempozoo (2019) (24.11.2019 13:33)
9.0 für Metall: Metal Fire (2019) (19.04.2019 10:39)
Insgesamt 341 Bewertungen vorhanden. Alle anzeigen
Die letzten Reviews

24.11.2019 13:33 - Rockhaus: Tempozoo (2019)

10.0 / 10
ROCKHAUS - TEMPOZOO Das neue Rockhaus Album wieder in klassischer 4 Mann Besetzung. Nicht ganz freiwillig. Mußte man doch notgedrungen auf den fantastischen Carsten (Beathoven) Mohren an den Keyboards verzichten, der vor einiger Zeit seinem Krebsleiden erlag. R.I.P. Carsten! Die Band macht aus der Not eine Tugend und meldet sich mit einem durch und durch rockigem Album zurück. Ich hätte nie erwartet das ich Beathoven so sehr nicht vermissen werde. Und noch etwas scheint die Band positiv verändert zu haben. Eine Frischzellenkur durch Robert Protzman der hier die Scheibe am Bass einspielte und einen fantastischen Job machte. Ich höre dieses Album nun schon zum vierten mal und ich kann beim besten Willen keinen Schwachpunkt ausmachen. Jeder Song ist wirklich einzigartig und hat es verdient ins ewige Liveprogramm der Band zu kommen. Wobei besonders der Vierer in der Mitte ein absoluts Highlight der Bandgeschichte sind. "Windmühlen", "Tief unten", "Tempozoo" und "Die wahren Verlierer" knallen mich einfach weg. Herr Petereit macht den Job seines Lebens und spielt endlich mal die von mir so sehnsüchtig erwarteten Gitarrensolos. Man höre nur die Solos von "Vertrauen und Verzeihen" und "Das Große und Ganze", "Energie", "Tief unten" - zum niederknien! Ein Mike Kilian am Mikro, der ja in meinen Augen schon immer zu den besten deutschen Sängern gehörte, der hier noch ein ganzes Stück Tiefgang, Ehrlichkeit, Nachdenklichkeit drauf setzt. Sei es in seiner Art zu singen oder auch in seinen Texten, die zu den besten gehören, was die Band jemals abgeliefert hat. Dazu kommt ein unauffällig spielender, die Band aber immer nach vorn treibender Heinz "Angel" Haberstroh an den Drums. Wenn ich überhaupt ein Haar in der Suppe finden möchte, wären es es die beiden ersten Songs. Warum man gerade die durchshnittlichsten Songs des Albums an den Anfang stellt lässt mich etwas blöd in die Röhre kieken. Das soll jetzt die Songs nicht schmälern denn auch sie gehören in die Top 30 der Band! Auch wenn ich wollte. Ich kanns einfach nicht anders sagen. Jeder, der nur einen Funken Rock'n Roll in seinem Herzen hat muß dieses Album besitzen! Ganz fette Kaufentpfehlung! [Review lesen]

26.09.2015 09:57 - Rockhaus: Therapie (2015)

10.0 / 10
Das ist das beste Album das ich seit Jahren von einer deutschen Band gehört habe, ich würd vielleicht sogar noch weiter gehn...Hab seit Jahren nicht mehr ein so abwechsungsreiches Album gehört. Ein ständiges Wandern durch die verschiedensten Musilstile und Soundwände. Eine wunderbare Achterbahnfahrt. Nicht nur die Songs auf diesem Album sind abwechslungsreich, auch innerhalb der einzelnen Songs passiert viel. Mit einem mal Hören ist es echt nicht getan. Das Album klingt von mal zu mal interessanter. Kein einziger schlechter oder belangloser Song. Und dennoch sind einige Songs besser als die guten Songs. "Du tust mir gut" ist der perfekte Opener und bereitet den geneigten Hörer bestens auf das, was da noch kommen soll vor. "Kaleidoskop" fesselt einen vom ersten Moment und die Melodie bekommt man den ganzen Tag nicht aus dem Kopf. "Sieg" ist irre. Klasse Text mit überraschenden Break und Mitsingrefrain. Neustart ist wunderschön. Beginnt sehr rhytmisch und Herr Kilians Stimme nimmt einen sofort mit. "Geisteskrank" besticht durch einen herrlich kranken Text und baut sich wunderbar auf, das Zwischenteil erinnert etwas an die Beatles. Im Mittelteil von "Eine Woche" klingen Rockhaus fast wie Led Zeppelin zu besten Zeiten. Und der Übertitel "Ein Wunder" ist das beste was Rockhaus je gemacht haben und bündelt alle Stärken von Rockhaus! Die Rhytmusfraktion macht einen fantastischen Job, die Keyboards sind dezent aber bereichern jeden Song, die Gitarre ist sowohl spieltechnisch wie auch vom Sound her das beste was Herr Petereit jemals auf ein Album gebracht hat und was das Goldkehlchen Mike Kilian da mal wieder an Emotionen und Gänsehaut heraufbeschwört ist nicht von dieser Welt. Dieses Album ist ein Muß für jeden Deutschrockfan! Und nicht nur für die! [Review lesen]

05.07.2013 17:57 - Mike Kilian: N8wache (2013)

9.0 / 10
Nach mehr als 6 Jahren veröffentlicht Mike Kilian, hauptamtlich Sänger bei ROCKHAUS und nebenamtlich bei der Stones Cover Band STARFUCKER sein viertes Soloalbum. Und es ist ruhig geworden. Sehr balladesk, fast Singer/Songwriter mäßig kommt Mike mit seinem einmaligen Organ daher. Eine Platte die man in Ruhe geniessen sollte. Dann entfaltet sie sich auch komplett. Ich mag es eigentlich rockiger, aber nachdem ich mir die Kopfhörer aufgesetzt hatte und mich auf Musik und Lyriks einließ haute sie mich um. Mike singt sich gewohnt gekonnt durch die Songs und zeigt neben leichtem Augenzwinkern auch mächtig Gefühl. Anspieltipps: die beiden etwas schnelleren Songs "Panik" und vor allem " Lass uns leben", die unter die Haut gehenden Balladen: "Licht", "Kein Happy End" und "Lass es nicht zu" und die etwas aus dem typischen Kilian/Rockhaus Schema abweichenden "Guter Rat ist teuer", "N8wache" und "Abschied". Auch Renft's "Apfeltraum" kann sich hören lassen. Schlußendlich eine wunderschön stimmige Platte die bei jedem Hören besser wird. Eine Eigenproduktion mit lediglich nur 2 "Halbausfällen" kann sich sehen lassen und sollte gekauft werden! [Review lesen]

06.02.2012 12:02 - Rockhaus: Treibstoff (2012)

9.5 / 10
Nachdem 2009 mit "POSITIV" schon ein verdammt starkes Album produziert wurde legen ROCKHAUS noch einen drauf. Meiner Meinung nach ist es das beste Album, was die Band bisher gemacht hat. Dabei hat die Band altbewertes ("WIR", "CHAOS", "WO", "WIE") mit, für die Band neuen Elementen aufgespeckt ("Universum", "Allein", "Gold"). Kilian glänzt durchweg mit feinstem deutschen Gesang, wie man ihn schon lange nicht mehr gehört hat. Überhaupt scheint mir durch die Band ein Ruck gegangen zu sein. Sie wollen es nochmal wissen. Die CD strotzt nur so vor Emotionen und megageilen Melodie'n. Hervorzuheben ist hier wohl "BLUTROT" der alles hat, was ROCKHAUS in der Vergangenheit ausgemacht hat. Der Song groovt, hat einen Refrain, den man nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Zudem ist mit "GEH" der wohl härteste und schnellste Song seit "VERGISS MICH" vertreten. Und natürlich dürfen auch die Balladen nicht fehlen. "JAHR" und "BESSERES" laden wieder zum Träumen ein. Der Sound von Rainer Oleak ist fett, prägnant und man merkt der Produktion an, das die Herren Musiker live eingespielt haben. Klingt frisch und unverbraucht...und das nach all den Jahren! Gratulation! Alles in Allem ein rundrum gelungenes Album. Zu keiner Zeit langweilig, typisch ROCKHAUS und doch manchmal anders. Bleibt zu hoffen, das wir nicht wieder 3 Jahre auf die nächste Scheibe warten müssen und ROCKHAUS endlich den verdienten Lohn für ihre über all die Jahre sensationelle Musik ernten können! [Review lesen]

25.06.2011 09:14 - Journey: Eclipse (2011)

10.0 / 10
Was für ein starkes Album! Journey haben ja noch nie wirklich schlechte Alben produziert, aber was sie hier abliefern ist absolute Referenzklasse. Kein einziger Ausfall. Eclipse klingt, als wäre es ein Best Of Album. Neil Schon erfindet wieder eine göttliche Melodie nach der anderen und was das asiatische Energiebündel Arnel Pineda abliefert ist erste Sahne. Scheint, als wären Journey mit und durch ihn im dritten Frühling. Für alle Freunde des AOR einfach ein Muß. Habe die letzten Jahre in dieser Richtung nichts besseres gehört!!! [Review lesen]

18.05.2010 02:02 - Dio: Holy Diver (1983)

10.0 / 10
Gestern ist der Meister gestorben, seitdem ist DIO Time. Und die Holy Diver ist ein absoluter Meilenstein in der Rock- Metalgeschichte. Keiner hatte eine so einzig artige Stimme wie Ronnie. Ein Star, der durch seine Ehrlichkeit und seine Bodenhaftung für immer in unseren Herzen bleiben wird. Wer sich an Dio erinnern möchte, lege diese Scheibe ein. Besser gehts nicht. R.I.P. Ronnie [Review lesen]

03.04.2010 05:03 - Mike Kilian: Immer Anders (2002)

8.5 / 10
Mike Kilian ist der eheemalige Frontmann der Band Rockhaus, die damals angetreten sind, um diee Puhdys vom Sockel zu heben und wäre die Wende nicht gewesen, hätten sie es wahrscheinlich auch geschafft. Leider spielte die Zeit gegen die Band und so veröffenlichte der Sänger nach diversen Projekten hier seine erste Soloscheibe. Zwar erreichte diese nicht ganz die Eingängigkeit und Klasse der letzten Rockhausproduktionen ist aber dennoch durchaus hörenswert. Kilian überzeugt immernoch mit blendenden Gesang. Diesbezüglich ist er wohl zu den besten Rocksängern Deutschlands zu zählen. Musikalisch wie textlich ist Immer anders ein hervorragenes Album geworden. Anspieltipps: Zeit, Laand, Alle Zeit der Welt und das textlich Rammstein in die Taschee steckende Wehrlos. Alles in allem ein gutes Album. Mittlerweile gibt es die Hauptband Rockhaus wieder und es bleibt zu hoffen, dass ihnen endlich der große Wurf gelingt, den sie schon seit 20 Jahren verdient haben [Review lesen]

27.03.2010 11:12 - Rockhaus: Positiv (2009)

10.0 / 10
Wer guten deutschen Rock mag wird an dieser CD nicht vorbei kommen. Rockhaus, eine der viel versprechendsten Bands aus der DDR haben sich lange rar gemacht. 15 Jahre nach ihrem letztem Release "Wunderbar" kommen die 5 Vollblutmusiker mit einer dermaßen starken Scheibe zurück, das einem die Ohren schlackern und man sich fragt: Wo waren die denn die ganze Zeit? Musikalisch wie auch textlich wird hier aller feinste Kost geboten. Anspieltipps: "Mit jeder Träne", "In Deinen Augen", "Sommer", "Früher oder später", "Krieg" und das sehr amüsante, vom Drummer gesungene "Immer hinten" [Review lesen]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.