Drive Characters In Time (1988) - ein Review von metal-rules

Drive: Characters In Time - Cover
1
1 Review
8
8 Ratings
9.56
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal, Power Metal


metal-rules
30.07.2013 19:01

Für dieses edle und leider auch genauso unterbewertete Stück US Metal History sollten sich alle Fans von SACRED WARRIOR, HITTMAN, RUFFIANS, oder frühen VILLAIN begeistern können. Vor allem Sänger David Taylor glänzt auf dem kompletten Album mit seiner phantastischen und glasklaren Stimme. Schon beim zweiten Song "Kamikaze" stellt er klar, wer hier der Herr im Ring ist. Genau so ein Mann wäre der richtige Carl Albert (R.I.P.) Ersatz bei VICIOUS RUMORS gewesen. Klasse Riffs, coole Solis und eine satte Produktion runden die Sache ab. Leider konnte die Band auf ihrem zweiten Album "Diablero" den Standard nicht annähernd halten. Die Power war aus den Songs verschwunden und man hatte sich "plötzlich" dem weichen Melodic Metal zu gewand. Ich tippe mal auf den Druck der Plattenfirma, denn anders kann (oder will ?) ich mir so einen Qualitätsabfall nicht erklären. Wer nur die zweite Scheibe kennt und diese nicht so stark findet, sollte sich nicht irritieren lassen und sich "Charakters in Time" trotzdem besorgen. Die CD enthält übrigens mit "I need the Night" noch einen Track mehr, der auf der Vinyl Version leider nicht enthalten ist.

Punkte: 9.5 / 10


Weitere Angebote:

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.