Metalliance Volume 1 (2015) - ein Review von frankjaeger

Metalliance Volume 1 - Cover
1
1 Review
2
2 Ratings
9.25
∅-Bew.
Typ: Sampler
Genre(s): Metal: Hardrock, Heavy Metal, Power Metal, Progressive Metal, Thrash Metal


frankjaeger
07.05.2015 18:31

Okay, ich bin voreingenommen, aber wir haben ihn ja eben nach unserem Geschmack zusammengestellt. Da geht das kaum niedriger. Solche Granaten wären möglicherweise auf ewig unveröffentlicht geblieben! Nicht auszudenken! WATCHTOWERs 'The Size Of Matter' ist ein Killer, genauso der in eine ähnliche Kerbe schlagende unveröffentlichte MEMENTO WALTZ-Song. Dazu proggt es auch bei MECHANICAL ORGANIC ganz gehörig. Der Song 'I See Black' war für das letzte Album geschrieben worden, aber nicht verwendet. Extra für diesen Sampler wurde das Lied fertiggestellt. Eigentlich auch im Prog zu Hause ist DARK SUNS, die aber diesmal eine gefühlvolle Version des NIRVANA-Klassikers 'Something In The Way' mit Bläsern beisteuern.

Straight und direkt powern SEVENTH SIN aus Kanada und die Melodic Metal-Niederländer TERRAFYGHT, GODSLAVE dagegen lassen es thrashen. Bleibt noch KILLERS zu erwähnen. Die Franzosen haben gegraben und einen unveröffentlichten Song geschickt, der bislang nur als Hintergrundmusik auf einer DVD-Reportage genutzt worden war.

Besonders stolz sind wir, die erste auf CD verfügbare Hörprobe des neuen Projektes von Alan Tecchio (WATCHTOWER, NON FICTION, HADES) und Marco Ahrens (POVERTY'S NO CRIME) auf der Scheibe zu haben.Kurz, aber brachial und brillant. Als Rausschmeißer fungiert WARDOG um US Metal Institution Tom Gattis, gesungen auf klingonisch. Ja, Klingon Opera in US Metal.

Also, das müssen wir erstmal toppen...

Frank Jaeger
Powermetal.de

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.