Mach Dich Frei (2015) - ein Review von silentforce81

Finsterforst: Mach Dich Frei - Cover
Genre(s): Metal Black Metal, Folk Metal

silentforce81 Avatar
03.02.2015 22:27

Verdammte Scheiße!!! "Rastlos" hat mich schon völlig von den Socken gehauen und mich für Monate verzaubert und begeistert! Entsprechend hab ich dem neuen Album entgegengefiebert und war gespannt darauf, ob FINSTERFORST dieses unglaublich hohe Niveau halten können. Oftmals wird man ja enttäuscht und entsprechend bin ich mit dem nötigen Abstand an "Mach Dich Frei" herangetreten. Schon nach wenigen Momenten wurde ich aber wieder unweigerlich gnadenlos gefangengenommen und in Trance versetzt. Was bitte ist das für ein unglaublich wahnsinnig verrückter Drumsound?? Die Jungs im Busch wissen ja schon seit Jahrhunderten mit ihren Trommeln zu verzücken und in Trance zu versetzen, und genau das ist FINSTERFORST im Hier und Jetzt abermals gelungen. Die Atmosphäre zieht einen heraus aus dem Alltag, reißt den Hörer völlig ins Geschehen und lässt sämtliche Münder offenstehen!
Das ganze Album ist abermals eine Demonstration von Können, Gespür für Melodie und Atmosphäre und unfassbarer Erhabenheit! Ich verneige mein Haupt in tiefster Ehrfurcht und danke für dieses Album, welches für mich schon jetzt unweigerlich das Album des Jahres 2015 darstellt!

Finsterforst: Mach Dich Frei (Limited First Edition)

1. Abfahrt
  2. Schicksals End'