Live At German Television - The Musikladen Recordings 1978 (2014) - ein Review von gainrob321

Ramones: Live At German Television - The Musikladen Recordings 1978 - Cover
1
Review
2
Ratings
7.50
∅-Bewertung
Typ: Live
Genre(s): Punk Punk Rock


gainrob321 Avatar
09.07.2015 14:02

Muss man wirklich alles auf Vinyl pressen was man in irgendwelchen Archiven findet?

Hier hätte eine DVD wegen des Spassfaktors vollkommen gereicht, dass die Ramones trotz des seltsam zusammen gewürfeltem Publikum so viel Spass hatten ist erstauntlich!

Der Klang auf der LP ist leider unglaublich dünn und hat ehrlich gesagt Bootlegqualität.

Im Mix ist die Stimme viel zu laut, die Drums scheppern im Hintergrund nur das Crash Becken kommt unangenehm auffallend daher.
Mit der Zeit kommt es einem vor als würde der Sound immer kreischender, sehr schade das man hier 180g Vinyl verschwendet hat.

Aber, historisch wertvoll den auch wenn der Sound auf Alive viel besser ist ist die Tracklist Spitze und der Spass den die Band hatte kommt denoch hörbar rüber. Und welche Punkscheibe (ausser Green Day) ist schon perfekt?

Punkte: 5 / 10


Login
×