Gov't Mule Dark Side Of The Mule (2014) - ein Review von kurare

Gov't Mule: Dark Side Of The Mule - Cover
1
1 Review
11
11 Ratings
9.23
∅-Bew.
Typ: Live
Genre(s): Rock: Jam Rock, Southern Rock


kurare
18.01.2015 09:01

Was für einen doch verpflichtenden Titel sich Warren Haynes und seine Mitstreiter da ausgedacht haben ... klasse!!
Und man wird als Mule Fan keineswegs enttäuscht, ganz im Gegenteil.
Bei diesem Konzert vom Halloweentag 2008 in Boston [...] zeigt das diese Band einfach "alles" spielen kann.
Mit dem neuen Bassisten Jorgen Carlsson, der hier erst zum zweiten mal mit der Band auftritt, wagt sich Gov't Mule an Pink Floyd Songs heran. Zuerst war ich doch reichlich skeptisch, denn zwischen den Musikstilen liegen ja doch ein paar Welten, aber wie Gov't Mule diese Songs interpretiert ist schon allerste Sahne.
Nah am Original und doch weit entfernt vom Nachspielen legen die vier hier ein grandioses Konzert hin, das nicht nur Mule Fans überzeugen wird.
Man liest ja immer das jedes Konzert der Band anders ist, und das scheint wirklich so zu sein. Auf der Homepage ist ja jedes je gespielte Konzert dokumentiert und so sieht man selber was Gov't Mule so einzigartig macht. Im Gegensatz zu so vielen anderen Bands (ich nenne da mal ZZ Top) kommt live einfach keine Langeweile auf.

Der Klang könnte besser sein, ist aber nicht mal annähernd so schlecht wie man in vielen Rezensionen lesen kann, und die DVD ist vollkommen in Ordnung was Bild und Ton angeht.
Scheinbar verwechseln diese Herren ein "Rock" Konzert vor einem Publikum das mitgeht mit einem Kammerkonzert wo alle brav und still auf ihren Stühlchen sitzen um auch nur den kleinsten, auch nur in Ansätzen, eventuellen falschen Ton herauszuhören.

Ein dickes Paket Musik zum hören UND sehen für kleines Geld.
Ganz klare Kaufentscheidung!!!

Punkte: 9.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.