+ + +
Do They Know It's Christmas? (2014) - ein Review von Dr. Mabuse

Band Aid 30: Do They Know It's Christmas? - Cover
5
Reviews
10
Ratings
2.85
∅-Bewertung
Typ: Single/EP
Genre(s): Pop


Dr. Mabuse Avatar
14.12.2014 00:55

Vorweg, es ist alles für einen guten Zweck, deshalb ist dieses Projekt natürlich eine gute Sache. Aber die deutsche Version dieses Weihnachts und Spenden Klassikers ist nicht gerade gelungen. Das liegt sicherlich auch bzw. vorallem an den teilnehmenden Künstlern, einige davon kenne ich nicht mal. Man hätte sich eine "buntere" Auswahl an Künstltern gewünscht, irgendwie wird man den Eindruck nicht los das man zwingend anspruchsvoll wirken wollte und bloss keinen "Pop" Musiker mit ins Boot holen wollte. Besonders die Rap Parts sind ein ziemlicher Graus.

Die Englische Version ist relativ nah am 84er Original und solide, wobei man auch hier was die Künstler angeht, nicht das Niveau des Originals erreicht. Die Text Änderungen wirken etwas sperrig und fügen sich beim hören irgendwie nicht so ein.

Der Pluspunkt ist das man auf der Maxi auch die 84er und 89er Versionen dazu bekommt. Über die 2004er Version sollte man sowieso lieber hinweg sehen....

Punkte: 2.5 / 10


Login
×