Frumpy All Will Be Changed (1970) - ein Review von kurare

Frumpy: All Will Be Changed - Cover
1
1 Review
5
5 Ratings
8.30
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock


kurare
24.12.2014 21:26

Und was für ein Einstand das war. Für eine deutsche Rockgruppe war der Sound der Band schon als revolutionär zu bezeichen. Das hatte aber mal gar nichts mit der Schublade "Krautrock" zu tun, sondern tendierte eher zu King Crimson, Pink Floyd oder auch Brian Auger's Trinity. Und trotz meiner Vergleiche war die Musik eigenständig und eigentlich mit nichts anderem zu vergleichen weil eben der Orgelsound von Jean-Jacques Kravetz den Sound maßgeblich hervorhob.
Über die grandiose Stimme von Inga Rumpf brauche ich gar nichts zu schreiben denke ich mal.
Das wunderbare Fundament von Carsten Bohns Schlagzeug und Karl-Heinz Schotts Bass ergibt dann in der Summe die mit Abstand beste deutsche Band zu dieser Zeit, wenn nicht sogar bis heute.
Schade das nach nur 3 Studio LPs alles vorbei war und Atlantis gegründet wurde.

Ich habe Inga Rumpf 2013 live in Bonn gesehen und diese Frau hat immer noch vieles was andere nie haben werden, nämlich eine grandiose Stimme und ein Charisma was man eben hat oder nicht.

9 Punkte, eigentlich aber 10 ... wenn da nicht noch "Frumpy 2" gekommen wär!!!

Punkte: 9 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.