Victorius Dreamchaser (2014) - ein Review von Akhanarit

Victorius: Dreamchaser - Cover
1
1 Review
3
3 Ratings
8.33
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal, Power Metal, Speed Metal


Akhanarit
29.12.2014 03:57

Das dritte Album der deutschen Power Metaller VICTORIUS "Dreamchaser" steht in den Startlöchern und dürfte, so viel sei direkt verraten, so manchem Power Metal-Fan ein wahres Fest sein. Hymnische Melodien treffen auf eine treffsichere Vocal-Performance, denn Frontmann David Baßin hat eine echt tolle klare Stimme, die jedem Song die gewisse Würze verleiht. Der Eröffnungssong 'Twilight Skies' ist ja bereits als Video im Netz zu sehen und soll euch direkt als Anspieltipp wärmstens empfohlen werden.

Qualitativ auf einem hohen Level musizierend gehen VICTORIUS bei Songs wie dem edlen Titeltrack, dem drückenden 'Battalions Of The Holy Cross' dem Stampfer 'Blood Alliance' und der Powerballade 'Silent Symphony' (Mega-Gänsehaut!!! Highlight des Albums!!!) absolut siegreich hervor. Produziert wurde das gute Stück übrigens wie der Vorgänger "The Awakening" (2012) vom FREEDOM CALL-Gitarristen Lars Rettkowitz. Der Mann hat Erfahrung. Wir haben es hier also mit einer Band zu tun, die genau weiß, was sie tut. Solider Power Metal ohne Firlefanz und Schnörkel, wenn auch gelegentlich etwas in der Masse ähnlich klingender Bands verschwindend. Das Rad mag vielleicht nicht neu erfunden worden ein, aber die Karosserie ist klasse. Super Album!

http://bleeding4metal.de/?show=review_de&id=6568

Punkte: 8.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.