DEFA-Filmmusik (2012) - ein Review von preusse

DEFA-Filmmusik - Cover
Typ: Sampler
Genre(s): Soundtrack

25.09.2014 22:10

Eine Mogelpackung. CD1 enthält ausschließlich Neueinspielungen, auf CD2 sind viele Titel, die zwar in DEFA-Filmen verwendet wurden, aber ursprünglich nicht für diese komponiert wurden. Ein Titel verdankt seine Entstehung zwar erfolgreichen DEFA-Filmen, war aber selbst nie Filmmusik.

Insofern wird die Edition inhaltlich dem Anspruch aus ihrem Titel nicht gerecht.

Wertung somit eigentlich 0 Punkte.

Various: Komponiert in Deutschland Special 1:Defa-Filmmusik

1. Triumph der Liebe - Deutsches Filmorchester Babelsberg / Rosenberg, Manfred / +
  2. Sagt holde Frauen / Ariette des Cherubin - Deutsches Filmorchester Babelsberg / Rosenberg, Manfred / +
  3. Marcia - Deutsches Filmorchester Babelsberg / Rosenberg, Manfred / +
  4. Ich lade gern mir Gäste ein - Deutsches Filmorchester Babelsberg / Rosenberg, Manfred / +
  5. Couplet vom Souper - Deutsches Filmorchester Babelsberg / Rosenberg, Manfred / +
  6. Can Can - Deutsches Filmorchester Babelsberg / Rosenberg, Manfred / +
  7. Couplet der Diana - Deutsches Filmorchester Babelsberg / Rosenberg, Manfred / +
  8. Jede Frau in Berlin hat ihr kleines Verhältnis - Deutsches Filmorchester Babelsberg / Rosenberg, Manfred / +
  9. Die Mörder sind unter uns - Deutsches Filmorchester Babelsberg / Rosenberg, Manfred / +
  10. Mein Liebster zog von dannen - Deutsches Filmorchester Babelsberg / Rosenberg, Manfred / +
  11. Serenade für Karla - Deutsches Filmorchester Babelsberg / Rosenberg, Manfred / +
  12. Vergiss nie die Zeit - Deutsches Filmorchester Babelsberg / Rosenberg, Manfred / +
  13. Der Schatten der Vergangenheit - Deutsches Filmorchester Babelsberg / Rosenberg, Manfred / +
  14. Der Scout - Deutsches Filmorchester Babelsberg / Rosenberg, Manfred / +
  15. Tango für Paul - Deutsches Filmorchester Babelsberg / Wefelmeyer, Bernd / +
  16. Solo Sunny - Deutsches Filmorchester Babelsberg / Wefelmeyer, Bernd / +
  17. Wenn ein Mensch lebt - Deutsches Filmorchester Babelsberg / Wefelmeyer, Bernd / +
  18. Solo Sunny (Instrumental) - Deutsches Filmorchester Babelsberg / Wefelmeyer, Bernd / +
  1. Auf der Sonnenseite - Krug, Manfred
  2. Heißer Sommer - Chris & Frank