Iron Maiden Eddie's Archive (2002) - ein Review von el_fakir

Iron Maiden: Eddie's Archive - Cover
1
Review
9
Ratings
9.72
∅-Bew.
Typ: Boxset/Bundle
Genre(s): Metal Heavy Metal


el_fakir Avatar
03.08.2017 22:49

Servus !

Wer die wirklich beste Live-Scheibe von den Eisernen Jungfrauen sucht, der wird bei der hier enthaltenen "Beast Over Hammersmith" fündig werden. Mir ist keine weitere Aufnahme der Band bekannt, bei der Bruce so dermaßen gut singt wir hier. Diese Platte ist der Beweis für die außerordentliche Qualität seines Gesangs. Leider ist von dieser Genialität heute nichts mehr übrig. Selbst die Studio Aufnahmen sind ab "A Matter Of Live And Death" eine gesangliche Katastrophe. Früher war Bruce das Tüpfelchen auf dem "i", heute ist er der größte Störfaktor.
Doch zurück zur Box. Neben diesem alles überragendem Doppelalbum gibt es noch ganz hervorragende Live Dokumente mit Paul am Mikro zu genießen. Außerdem noch jede Menge B-Seiten, welche bestimmt noch nicht jeder kennen dürfte.

Ganz klare Kaufempfehlung für alle Maiden Begeisterten

Punkte: 10 / 10