The Serpent & The Sphere (2014) - ein Review von Sandman2k

Agalloch: Serpent & The Sphere, The - Cover
1
Review
13
Ratings
8.15
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Metal


03.05.2015 21:55

Schade! Von einem neuen Agalloch-Album hatte zumindest ich mir viel erhofft, gerade nach dem unfassbar stimmigen Vorgänger "Marrow of the Spirit". Was allerdings schon nach dem ersten Hören auffällt ist etwas, was sich auch beim 10. Durchgang nicht ändert: es bleibt nichts hängen. Agalloch werden zwar nie langweilig, aber das Album bietet einfach zu wenig prägnantes oder neues. Was positiv auffällt ist wie immer die ausgewogene Vintage-Produktion, bei welcher der Sound schon mal etwas rauer daherkommt, dadurch aber immernoch seinen eigenen Charme versprüht. Keineswegs ein schlechtes Album aber, wie erwähnt, der Vorgänger war um längen besser.

Punkte: 6.5 / 10


Login
×