If Blood Roils... (2013) - ein Review von delis

Flamingstream: If Blood Roils... - Cover
1
Review
1
Rating
9.00
∅-Bewertung
Typ: Single/EP
Genre(s): Metal Thrash Metal


delis Avatar
14.04.2014 17:54

Ich habe die CD mehr oder weniger als einen Exoten für die Sammlung gekauft.

Es ist ja selten, dass eine Thrash Metal Band aus dem Kommunismus-Hochburg der Welt kommt.

Natürlich habe ich vor dem Kauf kurz auf youtube in die Band reingehört, aber nur um festzustellen, dass es wenigstens in die Richtung meines Musikgeschmacks gehen würde.

Und Mannomann, wurde ich nicht enttäuscht. Super solide Musik. Thrash Metal vom feinsten. Die eigene Lieder haben mich im guten Sinne an Kreator erinnert, was für eine Band, die sich für diesen Musikstil entschieden hat, immer nur als Kompliment gemeint sein kann.

Die zwei Cover-Tracks die sich auf der Platte befinden, fand ich weniger gelungen, aber auch nicht schlecht.

Alles in einem kann ich jedem, der an dem Old-School-Thrash gefallen findet, diese Platte ans Herz legen und Ihre kriegt die Freude auf mehreren Fronten gleichzeitig: die ist exotisch, die ist nostalgisch und die ist sehr gut.

Punkte: 9 / 10


Login
×