Picture LP Boxed Set (2000) - ein Review von MLSnick

Death: Picture LP Boxed Set - Cover
Typ: Boxset/Bundle

MLSnick Avatar
18.07.2012 17:49

Die DEATH-Box enthält außer einem sehr schickem Poster des Debüts Scream Bloody Gore nix Besonderes. Die Platten an sich sind auch nicht gerade liebevoll gestaltet, was eigentlich bei allen Century-Media-Box-Sets irgendwie negativ auffällt, bei dieser aber ganz besonders. Es sind nämlich nur die nackten Cover abgebildet, also ohne Schriftzug oder Titel. Das könnte man gewiss auch positiv sehen, aber mir kommt die Qualität der Bilder auch nicht gerade richtig toll vor. Natürlich merkt man auch beim Hören dieser Scheiben, das es sich hier nicht gerade um ein High-Quality-Produkt handelt. Pictures klingen zwar meist schlechter, aber das es auch anders geht, konnte man an Veröffentlichungen von z.B. EARMARK [BLACK SABBATH, VENOM, CELTIC FROST] sehen, wo selbst die Pictures einen recht schönen Klang hatten.
In der Box sind folgende Alben enthalten: Scream Bloody Gore, Leprosy, Spiritual Healing, Human und Individual Thought Patterns, wobei man hier ruhig das RockHard zitieren kann, welches in einer seiner letzten Ausgaben das Gesamtwerk Schuldiners beleuchtete: Alles Killer, No Filler! Leprosy wurde gar im DeathMetal-Special zum besten/wichtigsten Album der Sparte gekürt. Um diesen Titel möge man streiten, aber es unterstreicht ganz klar die Wichtigkeit der Band DEATH in der Geschichte extremer Musik.