Iced Earth Plagues Of Babylon (2014) - ein Review von iwill zähnchen

Iced Earth: Plagues Of Babylon - Cover
4
4 Reviews
37
37 Ratings
8.04
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal, Power Metal


iwill zähnchen
28.12.2013 17:28

Zombieapokalypse scheint wohl ein neuer Trend im Power Metal Sektor zu werden, denn innerhalb kürzester Zeit ist dies hier das zweite mir bekannte Album das sich mit dieser Thematik befasst. Ob das am Erfolg einer gewissen TV-Serie oder am verschleierten, von Propaganda vernebelten Blick einer sich am Ende Ihrer Blüte befindlichen Gesellschaft liegt, sei mal dahin gestellt, auf jeden Fall kommen solche dunklen Themen bei mir gut an.
Und das obwohl sich "Plagues Of Babylon" mit `The Culling`, `Among The Living`, `Resistance`, `The End`(geiles Bassriff!), `Chtullu` und `Peacemaker`ein wenig zu oft und manchmal auch zu offensichtlich vornehmlich bei seinen drei Vorgängern bedient.
Wenn man bedenkt das es mit `Spirit Of Times`(SONS OF LIBERTY) und `Highwayman` (mit Micheal Poulsen und Russell Allen als Gastsänger) dann noch zwei Coversongs gibt verwundert die hohe Note vielleicht, aber die Songs sind trotz allem sehr stark, die Produktion ist topp und Stus mittlerweile von seinen großen Vorgängern unabhängiger weltklasse Gesang machen die neue ICED EARTH Scheibe zur Pflicht aller die "Dystopia" mochten.
Der Reigen an hochwertigen Veröffentlichungen wird 2014 mit einem Paukenschlag eröffnet.

Punkte: 8 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.