The Browning Hypernova (2013) - ein Review von LP-Schmidt

Browning, The: Hypernova - Cover
1
1 Review
4
4 Ratings
8.38
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Industrial Metal, Metalcore


LP-Schmidt
29.03.2014 15:36

The Browning… als ich den Namen das erste Mal gehört habe, musste ich an Kuchen denken…
Tatsächlich machen die Mannen aus den USA (Texas) einen Mix aus Metalcore und Techno… beides Genre, die ich selber nicht unbedingt ansprechend finde aber lassen wir die Geschmäcker mal Geschmäcker sein, denn The Browning knallt mit dem Album „Hypernova“ voll in euren Gehörgang.

Das Album fasziniert mich auf der einen und amüsiert mich auf der anderen Seite… Metalcore und Techno ergeben hier eine tolle Symbiose zu der man sogar Bangen kann. Hier ist nicht nur der aggressive Sound am Hebel, hier kommt Stimmung auf und die Mukke macht Bock auf Feiern und mehr von dem Sound.

The Browning lässt sich einfach nur sehr schwer beschreiben, aber all jene die ich jetzt doch mal Neugierig machen konnte, sollten hier mal rein hören und ich wiederhole es gerne nochmal.
Ich bin kein großer Fan beider Genre, aber diese band vereinigt das Beste aus beiden Stilen und bringen etwas echt Geiles zum Vorschein!

Zum Schluss möchte ich noch eine Songempfehlung abgeben:

>>> Track 04- Industry

Die Songs kann man durchweg hören, aber dieser ist nochmal mit Nachdruck zu empfehlen!

written by: http://metalap.jimdo.com

Punkte: 8 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.