The Browning Hypernova (2013) - ein Review von LP-Schmidt

Browning, The: Hypernova - Cover
Genre(s): Metal: Industrial Metal, Metalcore

LP-Schmidt
29.03.2014 15:36

The Browning… als ich den Namen das erste Mal gehört habe, musste ich an Kuchen denken…
Tatsächlich machen die Mannen aus den USA (Texas) einen Mix aus Metalcore und Techno… beides Genre, die ich selber nicht unbedingt ansprechend finde aber lassen wir die Geschmäcker mal Geschmäcker sein, denn The Browning knallt mit dem Album „Hypernova“ voll in euren Gehörgang.

Das Album fasziniert mich auf der einen und amüsiert mich auf der anderen Seite… Metalcore und Techno ergeben hier eine tolle Symbiose zu der man sogar Bangen kann. Hier ist nicht nur der aggressive Sound am Hebel, hier kommt Stimmung auf und die Mukke macht Bock auf Feiern und mehr von dem Sound.

The Browning lässt sich einfach nur sehr schwer beschreiben, aber all jene die ich jetzt doch mal Neugierig machen konnte, sollten hier mal rein hören und ich wiederhole es gerne nochmal.
Ich bin kein großer Fan beider Genre, aber diese band vereinigt das Beste aus beiden Stilen und bringen etwas echt Geiles zum Vorschein!

Zum Schluss möchte ich noch eine Songempfehlung abgeben:

>>> Track 04- Industry

Die Songs kann man durchweg hören, aber dieser ist nochmal mit Nachdruck zu empfehlen!

written by: http://metalap.jimdo.com