Nur Nicht Aus Liebe Weinen... (1939) - ein Review von Roman69

Zarah Leander: Nur Nicht Aus Liebe Weinen... - Cover
1
Review
1
Rating
10.00
∅-Bewertung
Typ: Single/EP
Genre(s): Soundtrack


Roman69 Avatar
13.08.2014 16:12

Denjenigen, die trotz der technischen Überlegenheit der modernen Vinylschallplatte ihr Grammophon noch nicht veräußert haben, sei dieser, etwas in die Jahre gekommende Leckerbissen ans Herz gelegt. Die Singleauskopplung aus dem Film "Es war eine rauschende Ballnacht" von 1939 bietet neben einer schmissigen Melodie auch einen Text, der euren moralstrengen Groß- oder Urgroßeltern rote Ohren bereitet haben dürfte.
Kostprobe: "Nur nicht aus Liebe weinen / Es gibt auf Erden nicht nur den Einen / Es gibt so viele auf dieser Welt / Ich liebe jeden der mir gefällt / Und darum sollst du heut' mir gehören / Ich will dir Treue und Liebe schwören / Wenn ich auch fühle, es muss ja Lüge sein / Ich lüg' auch und bin Dein!" In puncto Freie Liebe war die hinreißende Zarah ihrer Zeit um Jahrzehnte voraus. Zehn Punkte sind da Pflicht und ein Handkuss obendrein!

Punkte: 10 / 10


Login
×