Oracle (2007) - ein Review von metal lounge

Sunn O))): Oracle - Cover
Genre(s): Metal Doom Metal

20.12.2015 00:50

Mein grundsätzliches Problem mit SUNN O))) auf Platte hab' ich grad schon bei „The GrimmRobe Demos“ angesprochen. Rein akustisch können die machen, was sie wollen, zuhause auch auf noch so schönem Southern-Lord-Sammler-Vinyl bringt's das einfach nicht. Ganz gleich, ob mit oder ohne Attila.

SUNN O))) sind ein morbides Kunstprodukt, das auf der Bühne sicher eine ungeheuer intensive Wirkung erzielen kann. Ein Performanceprojekt. Aber daheim?
L.a.n.g.w.e.i.l.i.g.; wobei die Frage der richtigen Lautstärke noch zu klären wäre. Und, ob man sich doch noch eine kleine Trockeneismaschine hätte anschaffen sollen?

Die Band sollte sich konsequent auf die Veröffentlichung stimmungsvoller Live-DVDs beschränken. Hier muss einfach was Visuelles dazu, sonst ist das irgendwie Quatsch. Und massiv überbewertet ohnehin. Da können mir alle eingeschworenen Drone-Jünger, orthodoxen Black Metaller, lustigen Hipster, Performance-Fans, Kulturredakteure, usw. erzählen, was sie wollen ("Schon krass, das mit dem Sarg und so").....

In aller Konsequenz habe ich meine kleine SUNN O)))-Vinyl-Sammlung verkauft.

Sunn O))): Oracle [Vinyl LP]

Vinyl

1. Belülrol Pusztit - Sunn O)))
  2. Orakulum - Sunn O)))