Odori Sepulcrorum (2013) - ein Review von Captain WW

Grave Miasma: Odori Sepulcrorum - Cover
1
Review
5
Ratings
9.00
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Metal


31.10.2013 16:14

Da ist es endlich, das Longplayer Debüt von Grave Miasma. Was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Grabestiefer Death Metal mit einer hervorragenden analogen Produktion. Hier klingt alles echt, nicht poliert, nicht glatt, nicht künstlich. Die Songs über jeden Zweifel erhaben, und mit Langzeitwirkung gesegnet.
Natürlich braucht man etliche Durchläufe bis das Ganze zündet, dafür hat man aber länger was davon. Mit jedem Durchlauf entdeckt man neue Puzzelteile die das Gesamtwerk immer weiter aufwerten. Fast nur unterbewusst wahrnehmbare Keyboards, ein bisschen Sitar hier, und jedes Riff, jeder Schlag werden der Atmosphäre untergeordnet. Ich bin entzückt, und freue mich das nicht jede Band zwei Monate nach der Bandgründung ein Album veröffentlichen muss. Grave Miasma haben sich Zeit gelassen, und das spürt man bei ODORI SEPULCRORUM bei jeder schwarzen Note. KILLER!!!

Punkte: 9.5 / 10


Login
×