The Cable Bugs Oh My Bug (2012) - ein Review von mx5schmidt

Cable Bugs, The: Oh My Bug - Cover
1
1 Review
1
1 Rating
10.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock: Rock'n'Roll, Rockabilly


mx5schmidt
14.09.2013 23:02

Rock´n´Roll mit einem Touch Rhythm´n´Blues und einer ordentlichen Portion Rockabilly: BUGABILLY

Völlig egal, ob eigene Songs aus der Feder von Mark Dittrich oder Coverversionen der Größten der Großen der Szene anstehen, heraus kommt hier immer ganz der den Cable Bugs eigene Sound, BUGABILLY eben!

Der auf diesem Album gebotene Rockabilly ist durchgehend frisch, rotzig, knallhart und geht einem direkt vom Trommelfell durch bis in die Beine!

Mein absoluter Anspieltipp ist als Track 12 übrigens die Eigenkomposition Bugabilly Music, das ist und bleibt die Hymne zur selbst kreierten Stilrichtung: BUGABILLY.

Beim heutigen Auftritt in Aachen im Rahmen des September Specials wurden uns sogar einige wenige ruhigere Passagen geboten, in denen man merkt, was für ein gewaltiges Stimmpotential Mark hat.

Es wäre zu wünschen, dass dieses bisher brachliegende Potential von der Band mal gehoben wird und wir zukünftig neben dem BUGABILLY vielleicht auch ein bißchen BUGASWING oder auch BUGACOUNTRY in die Ohren geblasen bekommen. Können tun sie's allemal, mal sehen, ob sie's auch wollen???

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.