Oh My Bug (2012) - ein Review von mx5schmidt

The Cable Bugs: Oh My Bug - Cover
1
Review
1
Rating
10.00
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Rock Rock'n'Roll, Rockabilly


mx5schmidt Avatar
14.09.2013 23:02

Rock´n´Roll mit einem Touch Rhythm´n´Blues und einer ordentlichen Portion Rockabilly: BUGABILLY

Völlig egal, ob eigene Songs aus der Feder von Mark Dittrich oder Coverversionen der Größten der Großen der Szene anstehen, heraus kommt hier immer ganz der den Cable Bugs eigene Sound, BUGABILLY eben!

Der auf diesem Album gebotene Rockabilly ist durchgehend frisch, rotzig, knallhart und geht einem direkt vom Trommelfell durch bis in die Beine!

Mein absoluter Anspieltipp ist als Track 12 übrigens die Eigenkomposition Bugabilly Music, das ist und bleibt die Hymne zur selbst kreierten Stilrichtung: BUGABILLY.

Beim heutigen Auftritt in Aachen im Rahmen des September Specials wurden uns sogar einige wenige ruhigere Passagen geboten, in denen man merkt, was für ein gewaltiges Stimmpotential Mark hat.

Es wäre zu wünschen, dass dieses bisher brachliegende Potential von der Band mal gehoben wird und wir zukünftig neben dem BUGABILLY vielleicht auch ein bißchen BUGASWING oder auch BUGACOUNTRY in die Ohren geblasen bekommen. Können tun sie's allemal, mal sehen, ob sie's auch wollen???

Punkte: 10 / 10


Login
×