Trakoma Promo 2012 (2012) - ein Review von iwill zähnchen

Trakoma: Promo 2012 - Cover
0
0 Reviews
0
0 Ratings
0.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal


iwill zähnchen
16.07.2013 11:22

Da unterhält man sich auf einem Festival mit jemanden mal kurz und knapp über Metal und hat auf einmal eine Promo in der Hand deren Cover offensichtlich von NAPALM DEATHs "SCUM" äh, sagen wir mal entliehen wurde.Dann lese ich auf der Rückseite auch noch deutsche Songtitel und lege das Teil erst einmal ad acta.

Zwei Tage später erbarme ich mich dann ( MP3 Stick vergessen und was liegt wohl noch im Handschuhfach?) und lege die CD von TRAKOMA (ex-WUT) in den dafür vorgesehenen Schacht und bin vom Opener "Psychoterror" positiv überrascht, denn hier modert es wie bei GRAVE, groovt es wie bei BOLT THROWER und durch Tempowechsel wird das ganze kurzweilig gehalten.
Auch der Rest der fünf kurzen Tracks bietet astreinen Old School Death Metal ohne Experimente und wirkt wohl gerade deshalb äußerst symphatisch.

Ihre Instumente beherrschen die Herren aus Sachsen ebenso gut wie das richtige timen der Grooves und nach Tagen habe ich auch endlich einen Vergleich gefunden:

Wer sich TOTENMOND im Mid- und Speedtempobereich und klar verständlichen Lyrics vorstellen kann ist hier goldrichtig.
Old School Death Metal Fans sowieso, denn die dürften locker einen halben Punkt addieren.

MySpace- und Facebooklinks sind im Bandprofil eingetragen.

Punkte: 7 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.