Promo 2012 (2012) - ein Review von iwill zähnchen

Trakoma: Promo 2012 - Cover

iwill zähnchen Avatar
16.07.2013 11:22

Da unterhält man sich auf einem Festival mit jemanden mal kurz und knapp über Metal und hat auf einmal eine Promo in der Hand deren Cover offensichtlich von NAPALM DEATHs "SCUM" äh, sagen wir mal entliehen wurde.Dann lese ich auf der Rückseite auch noch deutsche Songtitel und lege das Teil erst einmal ad acta.

Zwei Tage später erbarme ich mich dann ( MP3 Stick vergessen und was liegt wohl noch im Handschuhfach?) und lege die CD von TRAKOMA (ex-WUT) in den dafür vorgesehenen Schacht und bin vom Opener "Psychoterror" positiv überrascht, denn hier modert es wie bei GRAVE, groovt es wie bei BOLT THROWER und durch Tempowechsel wird das ganze kurzweilig gehalten.
Auch der Rest der fünf kurzen Tracks bietet astreinen Old School Death Metal ohne Experimente und wirkt wohl gerade deshalb äußerst symphatisch.

Ihre Instumente beherrschen die Herren aus Sachsen ebenso gut wie das richtige timen der Grooves und nach Tagen habe ich auch endlich einen Vergleich gefunden:

Wer sich TOTENMOND im Mid- und Speedtempobereich und klar verständlichen Lyrics vorstellen kann ist hier goldrichtig.
Old School Death Metal Fans sowieso, denn die dürften locker einen halben Punkt addieren.

MySpace- und Facebooklinks sind im Bandprofil eingetragen.