Frozen Legends (2013) - ein Review von Bay Area Stoner

Skadika: Frozen Legends - Cover
1
Review
2
Ratings
6.75
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Metal Gothic Metal


Bay Area Stoner Avatar
23.11.2013 11:29

Hmm, dieses Debut ist jetzt nicht unbedingt so schlecht, wie meine Wertung jetzt vermuten lässt. Für eine Band, die alles in Eigenverantwortung durchggeführt hat, ist der Sound durchaus ordentlich und auch Gitarren und Schlagzeug lässt sich nur als handwerklich anständig bezeichnen.
Was dem ganzen etwas fehlt, ist ein kompakteres Songwritting. Nehmen wir als Beispiel den Titelsong, der mit netten Growls ausgestattet ist und auch ansprechende Gitarrenharmonien aufweist, verliert sich leider etwas im Anspruch epische Gefühle hervorzurufen. Natürlich blitzen Vorbilder, wie Nightwish und Ensiferum auf, aber ohne das Niveau, dieser Bands zu erreichen. Dazu trägt auch der etwas eintönige Frauengesang bei. Da bleibt auf dr ganzen Platte noch viel Luft nach oben.

Punkte: 5.5 / 10


Login
×