Skydog: The Duane Allman Retrospective (2013) - ein Review von kurare

Skydog: The Duane Allman Retrospective - Cover
1
1 Review
2
2 Ratings
10.00
∅-Bew.
Typ: Sampler
Genre(s): Rock: Southern Rock


kurare
03.01.2015 22:36

Das war für mich das 2014er Highlight des Jahres!!!
Ich kann als Allman Brothers Fan seit Anfang der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts kaum genug davon bekommen, und diese Retrospective der Tochter (ich gebe zu das ich nicht wusste das er eine Tochter hat) von Duane, allen Allman Brothers Fans, und erst recht Duane Allman Fans, zu Herzen legen.
Sie gibt eine Werkschau dieses begnadeten Gitarristen wieder die wohl ihresgleichen sucht.
Sehr interessant sind natürlich auch die allerersten Aufnahmen, Jahre vor Gründung der eigentlichen "Allman Brothers Band" als Gregg noch Gitarre spielte bevor er sich den Keyboards widmete.
Trotz des recht hohen Preises (auf der ABB HP kann man, wenn man denn will, direkt aus den USA bestellen)gab es für mich keine Sekunde des zögerns hier zuzugreifen.
Eindeutig KAUFEN!!!

Negativ war bei der Bestellung allerdings folgendes, und ich zitiere mich mal selber aus einer Rezension an anderer Stelle:
10.02.14:
Die CD Nr.4 hat erhebliche Mängel. Ab Titel 7. Ronnie Hawkins: Down In The Alley bis Titel
11. Lulu: Mr. Bojangles rattert und zirpt mein Denon DCD 1510AE nur noch und nichts geht weiter. Auch der Titelsprung funktioniert in dem Bereich nicht.
Leider muss ich die Box zurückschicken und hoffe nun das die Neue ohne Fehler ist!

12.02.14:
Wow, manchmal ist Amazon ja schneller als mein Berufsstand!!
Gestern Vormittag die defekte Box zur Post gebracht, und ... eben (15.20 Uhr) brachte der DHL Mann die neue Box. Zumindest optisch sind alle CDs tadellos, was bei einer CD der ersten Sendung nicht der Fall war.
Mittlerweile natürlich alle gehört und unter "die Lupe" genommen ==> alles bestens!!

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.