Skydog: The Duane Allman Retrospective (2013) - ein Review von kurare

Skydog: The Duane Allman Retrospective - Cover
1
Review
2
Ratings
10.00
∅-Bewertung
Typ: Sampler
Genre(s): Rock Southern Rock


kurare Avatar
03.01.2015 22:36

Das war für mich das 2014er Highlight des Jahres!!!
Ich kann als Allman Brothers Fan seit Anfang der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts kaum genug davon bekommen, und diese Retrospective der Tochter (ich gebe zu das ich nicht wusste das er eine Tochter hat) von Duane, allen Allman Brothers Fans, und erst recht Duane Allman Fans, zu Herzen legen.
Sie gibt eine Werkschau dieses begnadeten Gitarristen wieder die wohl ihresgleichen sucht.
Sehr interessant sind natürlich auch die allerersten Aufnahmen, Jahre vor Gründung der eigentlichen "Allman Brothers Band" als Gregg noch Gitarre spielte bevor er sich den Keyboards widmete.
Trotz des recht hohen Preises (auf der ABB HP kann man, wenn man denn will, direkt aus den USA bestellen)gab es für mich keine Sekunde des zögerns hier zuzugreifen.
Eindeutig KAUFEN!!!

Negativ war bei der Bestellung allerdings folgendes, und ich zitiere mich mal selber aus einer Rezension an anderer Stelle:
10.02.14:
Die CD Nr.4 hat erhebliche Mängel. Ab Titel 7. Ronnie Hawkins: Down In The Alley bis Titel
11. Lulu: Mr. Bojangles rattert und zirpt mein Denon DCD 1510AE nur noch und nichts geht weiter. Auch der Titelsprung funktioniert in dem Bereich nicht.
Leider muss ich die Box zurückschicken und hoffe nun das die Neue ohne Fehler ist!

12.02.14:
Wow, manchmal ist Amazon ja schneller als mein Berufsstand!!
Gestern Vormittag die defekte Box zur Post gebracht, und ... eben (15.20 Uhr) brachte der DHL Mann die neue Box. Zumindest optisch sind alle CDs tadellos, was bei einer CD der ersten Sendung nicht der Fall war.
Mittlerweile natürlich alle gehört und unter "die Lupe" genommen ==> alles bestens!!

Punkte: 10 / 10


Login
×