Big Country The Journey (2013) - ein Review von bc_fan

Big Country: Journey, The - Cover
1
1 Review
4
4 Ratings
8.62
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock: Folk Rock


bc_fan
22.05.2013 20:45

Ein tolles Geschenk für alle Big Country Fans und passend zu aktuellen Tour - sehr zu empfehlen. Die Frage war natürlich, Big Country ohne Stuart ? Geht das ? Ja, es geht, aber es ist das Big Country zu "The Crossing"-Zeiten bis ca. "Look Away". Alles danach steht für Stuart und wird es auch immer bleiben. Aber wer "The Crossing" mochte (und wer kam damals bei 2 Millionen verkauften Alben daran vorbei), der wird auch "The Journey" mögen. Sie haben sich entwickelt, ohne das bewährte zu vernachlässigen. Derek Forbes von den Simple Minds ersetzt Tony Butler am Bass, aber Tony hat bei den Songs mitgeschrieben. Das gewohnt präzise und genial Schlagzeug von Mark und der Gitarrensound von Bruce lassen Erinnerungen wachwerden als gute alte Zeiten, besonders Glasgow Barrowlands 2000, The Final Fling. Auch Mike Peters als Sänger (ex-The Alarm) und Bruce's Sohn Jamie setzen den Sound genial um. Beide waren schon 2000 beim Abschiedskonzert dabei, aber das sie nun in der Band mitspielen, hatte wohl keiner gedacht. Anspieltips gibt's keine, Hurt erinnert sehr an Chance und das gesamte Album ist eine gute Ergänzung zu dem etwas abgespieltem The Crossing. Zwar können die Lyrics nicht unbedingt mithalten, aber für jeden guten Musik-Fan gilt hier: "Make The Journey !". Man beachte die aktuelle Tour (Dresden + Karlsruhe) kommen noch, unbedingt zu empfehlen. Stay Alive !

Punkte: 9 / 10


Weitere Angebote:


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.