Green Day 7" Vinyl Single Box (2009) - ein Review von Vinyluhu

Typ: Boxset/Bundle
Genre(s): Punk

Vinyluhu
29.03.2013 11:26

Superschöne Box mit tollen teils unveröffentlichten Titeln. Trotzdem eine Best of !
Hier kann man den Werdegang von Green Day von Anfang bis 2009 bestens mitverfolgen. Die Nummern sind am Anfang rauh und ungehobelt und wirklicht Punk, je später desto leiser und melodischer werden die Nummern - dann eher Rock. Also gefestigt war Green Day noch nie, aber vielleicht macht gerade das es sehr spannend immer wieder neue Green Day Nummern zu hören. Die Live-Nummern sind echt der Hammer, ohne jegliches Pipapo einfach nur gerade so wie sie ungehobelt daherkommen.
Speziell zu Box ist zu sagen das es eine Hartbox ist - jede Single über ein Bedrucktes Sleeve verfügt, aber nicht die original Sleeves von den Erstveröffentlichungen. Großes Mittelloch für Jukeboxen - leider keine Innersleeves in den Covern, dadurch haben alle Singles schon von der Produktion her Hairlines und leichteste Oberflächenkratzer. Diese beeinflussen zwar die Spielqualität nicht sind aber optisch ein Problem.
Gelungenes Set von guter Qualität !