To Beast Or Not To Beast (2013) - ein Review von iwill zähnchen

Lordi: To Beast Or Not To Beast - Cover
1
Review
6
Ratings
7.75
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Metal Hardrock, Heavy Metal


iwill zähnchen Avatar
17.03.2013 18:14

Und sie können es doch noch! Solch` mitreißende, eingängige und nicht allzu platte Songs wie auf "TO BEAST OR NOT TO BEAST" schrieben die Monsterrocker zuletzt 2006 auf ihrem erfolgreichstem und auch bestem Album "THE AROCKOLYPSE" . Kein Ausfall, keine uninspirierte Stangenware und vor allem kein am Schlager grenzender Poprock wie auf dem ungewohnt schwachen Vorgänger "BABEZ FOR BREAKFAST". Schon das eher ungewöhliche Cover zeugt von einer kleinen Richtungsänderung, welche sich vor allem am Härtegrad bemerkbar macht, denn der wurde merklich nach oben geschraubt und der bisher besten Produktion der Band.
Trotz teilweise deutlich nach vorne gestellter Gitarren gibt es Ohrwürmer am Fließband, die Texte laden auch wieder zum schmunzeln ein und die größte Überraschung ist die Keyboardarbeit von Neumitglied Hella, die im Gegensatz zu ihren Vorgängerinnen eine eigenständige Handschrift hat.
"TO BEAST OR NOT TO BEAST" dürfte neben den Fans also auch so manch`anderen Hardrockfan begeistern, der mit dem Gesamtpaket, für das LORDI hinlänglich bekannt sind, kein Problem hat begeistern.
Abschließend noch eine kleine Anmerkung zum Tonmi Lillman gewidmeten (wie auch das ganze Album) Outro "SCG6: Otus`Butcher Clinic" :

Ich habe kaum einmal etwas passenderes als Ehrung für ein verstorbenes Bandmitglied erlebt und bin absolut gerührt. Es zeigt das auch eine große Band( LORDI sind in Finnland nach wie vor Megastars) absolut intakt sein kann und für den Titel gibt`s `nen halben Punkt obendrauf!

R.I.P. Otus

Punkte: 8.5 / 10


Lordi: To Beast Or Not to Beast [Vinyl LP]

Vinyl

für 25,89 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. We're Not Bad For The Kids (We're Worse) - Side A
  2. I Luv Ugly - Side A
  3. The Riff - Side A
  4. Something Wicked This Way Comes - Side A
  5. I'm The Best - Side A
  6. Horrifiction - Side A
  7. Happy New Fear - Side B
  8. Schizo Doll - Side B
  9. Candy For The Cannibal - Side B
  10. Sincerely With Love - Side B
  11. SCG6: Otus' Butcher Clinic - Side B
Login
×