The Script #3 (2012) - ein Review von Moddin0303

Script, The: #3 - Cover
Genre(s): Pop

24.03.2017 19:26

1. Good Ol' Days:
Ich mag grundsätzlich die Art Musik die "The Script" machen. Good Ol' Days ist hierfür ein tolles Beispiel. Sehr melodisch, eingängige Hook. Es gibt sicher auch Songs mit mehr Tiefgang, keine Frage, aber den Anspruch haben "The Script" wahrscheinlich eher nicht. Solider Popsong.
6/10 Platten

2. Six Degrees Of Separation
Tolle Popballade, auch eine eingängige Hook. Toll produziert, wie gemacht für's Radio. Obwohl es hier um die verschiedenen Schritte hin zur Trennung geht, kommt der Song nicht tief traurig oder leidend daher, was es trotzdem angenehm macht den Song zu hören.
8/10 Platten

3. Hall Of Fame
Ein Song der völlig zurecht über Monate im Radio zu hören war. The Script und Will.I.Am haben hier gemeinschaftlich einen Opo-Song allererster Güte geliefert. Motivierend, eingängig. Großartig. Wird wohl wenige musikaffine Menschen geben, die diesen Song nicht kennen.
10/10 Platten

4. If You Could See Me Now
So toll ich "Hall Of Fame" finde. Dieser Song ist mein absoluter Favorit auf dem Album. Ein Song für die eigenen Eltern und der Gedanke daran wie toll es wäre wenn sie die Entwicklung des Künstlers heute sehen könnten. "I still look for your face in the crowd, oh if you could see me now" ist der Part in den sich jeder Mensch mit nur einem Funken Empathie innerhalb weniger Sekunden bei dem Gedanken an die eigenen Eltern sofort hinein versetzen kann. Unglaublich traurig - zugleich unglaublich schön.
10/10 Platten

5. Glowing
Die Frau sucht die Spannung in der Ferne, das Gras scheint wo anders immer grüner und doch kann man sie nicht gehen lassen. Egal was man macht, man folgt ihr. Die Problemtik dieser einseitigen Faszination zu Papier gebracht ist "Glowing". Und auch hier wieder das nötige Feingefühl das dafür sorgt, dass dieser Song weit weg von Kitsch ist.
7.5/10 Platten

6. Give The Love Around
Der Song hat unter dem Strich eine klare Message: "Mach die Welt zu einem besseren Ort, die positive Revolution startet bei dir!" Ein ordentlicher Popsong, mir aber in diesem Fall etwas zu Mainstream, selbst für einen The Script-Song.
5.5/10 Platten

7. Broken Arrow
Statussymbole und Geld inklusive dazughörigem Hamsterrad oder doch das eigene Leben leben, frei sein und tun was einen glücklich macht? Oder muss man eventuell durch das eine durch um das andere erreichen zu können? Zumindest in bestimmten Situationen? Tolle Hook mit einem Ansatz von Sprachgesang in den Versen. Unter dem Strich für mich nur die Hook wirklich eingängig. Trotzdem noch ein ordentlicher Song.
5.5/10 Platten

8. Kaleidoscope
Bei Kaleidoscope tue ich mich dann zum ersten Mal doch etwas schwer. Speziell die Hook ist mir doch deutlich zu schrill, da kann ich mir hier leider nicht helfen. Für mich der musikgewordene Blick durch ein Kaleidoskop. Leider meinen Geschmack verfehlt.
4.5/10 Platten

9. No Words
Wenn man seinen Partner so unbeschreiblich findet - durch diesen Song könnt ihr es ihm mitteilen ohne kitschig zu wirken. Denn genau das versucht dieser Song auszudrücken. Manchmal gibt es für das was man sagen möchte vielleicht nicht die richtigen Worte. Gelungener Song zu diesem Thema der es selbst wiederum schafft alles andere als kitschig zu wirken.
9/10 Platten

10. Millionaires
Die beste Zeit im Leben kann man mit Geld nicht kaufen. Ob es die Erlebnisse mit Freunden um 6 Uhr morgens sind oder die in einer Beziehung. Davon handelt dieser Song und bildet somit einen nochmal gelungenen und gut gelaunten Abschluss des Album.
7.5/10 Platten

Man könnte jetzt sagen 10 Songs auf einem Album sind wenig. Ich bevorzuge aber eher ein Album mit weniger Titel und der Qualität von #3, als ein Dopplealbum auf dem mir zum Schluss nur zwei Songs gefallen. "#3" ist ein gelungenes Werk.