From The Gutter To The Stage - The Best Of Savatage 1981-1995 (1996) - ein Review von silentforce81

Savatage: From The Gutter To The Stage - The Best Of Savatage 1981-1995 - Cover
1
Review
7
Ratings
9.29
∅-Bewertung
Typ: Compilation/Best-Of
Genre(s): Metal Heavy Metal, Power Metal
Werbung


silentforce81 Avatar
05.12.2016 23:53

1996 mein Einstieg zum echten Heavy Metal. Was für eine verflucht geile Compilation! Ich hab die Songs nur so in mich aufgesogen und war Song um Song mehr geflasht! Das hier ist die Essenz von Savatage, welche ich ab diesem Zeitpunkt bis zum heutigen Tage liebe wie kaum eine andere Band. Was für eine Wucht, Power, Magie, Emotion! Es folgten für mich mehrere Gigs, wobei mir die Erinnerungen daran heute noch Gänsehaut über den Körper jagen. Niemals werde ich die Energie vergessen, die mich gepackt hat, als Chris Caffery "Prelude To Madness" vor einem Ventilator stehend gezockt hat, und danach "Hall of the Mountain King" kam! Mir hat's fast die Ohren weggefegt - aber scheiße, war das geil!! Und dann "Agony and Ecstasy" mit einer Wut im Bauch, die ich vorher nie gekannt habe. Von "Chance" ganz zu schweigen - was bitte war denn das?? Ich möchte heute noch auf die Knie fallen!
All das ist auf dieser "Best of" vertreten, welche für immer die Nummer eins in meiner Plattensammlung darstellen wird! Leider gehen "nur" 10 Punkte - ich würde auch 100 vergeben!

Punkte: 10 / 10


Werbung
Login
×