Gates Of Dalhalla (2012) - ein Review von T@z

Typ: DVD/Video/etc
Genre(s): Metal Power Metal

T@z Avatar
03.12.2012 14:16

Alleine schon die Kulisse der imposanten Freilichtbühne „Dalhalla“ ist ein echter Augenschmaus. Dazu dann fette 80 Marshall-Boxen , viel buntes Geleuchte und ein bissl Pyro. Dann eine gigantische Auswahl an Songs quer durch alle HammerFall Alben, das ganze 2 Stunden köcheln lassen und fertig ist die Live Show *Gates Of Dalhalla*. Die Jungs wissen schon wie sie einen beeindrucken können. Dazu dann, um ihr 15jähriges Jubiläum richtig zu feiern, namhafte Gäste wie der ehemalige In Flames-Gitarrist und Hammerfall-Mitbegründer Jesper Strömblad sowie Stefan Elmgren, Ex-Hammerfall-Gitarrist. Wer sich die Songliste ansieh, weiß das alles wichtige dabei ist, was an so einem Abend gespielt werden sollte. Die Technik ist absolut Spitze, super Bild, keine hektischen Schnitte und glasklarer Sound. Allerdings fehlt mir eine Sache, welche es mir nicht Erlaubt die 10 Punkte zu vergeben. Ein passendes Publikum. Viele Plätze der Bühne sind leer, und die welche besetzt sind ... irgendwie sieht ein echtes Heavy-Metal Publikum anders aus . Meistens gibts es wenige Fan-Reaktionen die über höflichen Applaus hinausgehen.
9.5/10