Pain We Come In Peace (2012) - ein Review von LP-Schmidt

Pain: We Come In Peace - Cover
1
1 Review
2
2 Ratings
9.25
∅-Bew.
Typ: DVD/Video/etc
Genre(s): Metal: Industrial Metal


LP-Schmidt
05.06.2013 22:27

BÄM!
Da kommt der Peter und seine Mannen aus Schweden mal eben mit einer Live BluRay um dei Ecke.
Die BR entählt 3 CD´s, auf der Ersten ist das Konzert aus dem "Debaster" in Stockholm inkl. sehenswertes Dokumaterial und Co. Außerdem noch der Aufritt vom Masters Of Rock 2012, Musikvideos und eine Fotogalerie.
Die Playlist ähnelt sich, aber das ist nicht weiter schlimm, denn Bock auf mehr hat man auch noch nach dem hören.
Die anderen beiden CD´s sind die beiden Konzerte, aber jeweils dann im Audioformat.

Die BluRay (die DVD Version habe ich nicht gesehen) kommt in einem Pappschuber her und darin befindet sich eine Buchähnliche Hülle, worin die BluRay, die CD´s und ein echt tolles Booklet sind/ ist.
Beim AUftritt in Stockholm sieht man zwischen den Songs immer mal wieder Szenen von hi8nter der Kamera oder wie szoial die Band untereinander umgeht, es ist auch ein Livevideo (von einem anderen Auftritt), wo der Sohn von Mastermind Peter am Schlagzeug sitzt, dieses Video fadet dann in den Auftritt im "Debaster".

Wer sich die Live BluRay beim Label (Nuclear Blast) bestellt hat, ist nun auch stolzer besitzer eines Schlüßelbandes.

Fazit:Die Livescheibe macht Bock auf mehr und wer Pain noch nicht Live gesehen hat, sollte dies dringend tun.
Diese BluRay passt vom Preisleistungsverhältnis, der Inhalt stimmt und man kann sich damit den ein oder anderen schönen Abend machen.
Prost!

written by: http://metalap.jimdo.com

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.