5x5 Live (2012) - ein Review von Bere

Simple Minds: 5x5 Live - Cover
1
Review
4
Ratings
9.38
∅-Bewertung
Typ: Live
Genre(s): Pop
Werbung


Bere Avatar
17.11.2012 03:26

Was soll ich sagen? Die Simple Minds sind trotz all meiner mittlerweile sehr verschiedenen musikalischen Interessen seit 1985 eine konstante Größe. Mit der 5x5 Tour ging in diesem Jahr ein sehr großer Wunsch meinerseits in Erfüllung - nämlich, dass die Jungs mehr alte Kamellen spielen würden.

5 Songs von den ersten 5 Alben wurden bei jedem Konzert vorgetragen und durch die (zwangsweise) Neuinterpretation bekommen die alten Songs eine ungeahnte geniale Dynamik und Sphäre.

Die geballte Länge von 140 Minuten vergeht wie im Fluge. Dass hier mehr als 25 Songs enthalten sind, ist der Tatsache geschuldet, dass die Minds nicht immer die selbe Tracklist gespielt haben. Somit sind hier alle einstudierten Livetracks, entsprechend von verschiedenen Konzerten, aus dem Frühjahr enthalten.

Ich war in Köln dabei und diese CD ist eine sehr schöne Erinnerung an eines der besten Konzerte die ich je erlebt habe. Auch wenn dieser Auftritt selbst hier nicht mehr berücksichtigt worden ist.

Für alle Fans ist diese CD ein Muß.

Punkte: 10 / 10


Werbung
Login
×