Schritt Zurück (2012) - ein Review von nicknackeldick

Samuel Harfst: Schritt Zurück - Cover
1
Review
1
Rating
10.00
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Singer/Songwriter/Liedermacher


05.10.2012 15:48

Neben der neuen Eis (Wetterkreuz) bekommt auch dieser Silberling zehn von zehn Punkten bei mir, wenngleich aus ganz anderem Empfinden. Ist Wetterkreuz dunkel und kalt, emotional sehr hoch, kommt hier eine wundervolle Popperle zum Vorschein, die mir noch besser gefällt als mein bisheriger Favorit "Audiotagebuch". Was hier an Musik zum Vorschein kommt ist so unsagbar warm, so liebevoll und voller Menschlichkeit. Drei Menschen, die ihren Glauben besingen, aber auch menschliche Begebenheiten, Leben, Freude, Liebe, sind auf dem Weg, in Dauerrotation den einen meiner CD-Player in Beschlag zu nehmen, während den anderen Alboin und Marlek mit Mannen zum tönen bringen.

Eine Frau hat Einzug gefunden und ergänzt in "Komm, wir stehlen uns davon" Samuel Harfst im Gesang auf wunderbare Weise, Celli und Piano bilden das Grundgerüst dieser Scheibe, die durch Bass, Schlagzeug, Geige, Kontrabass und diversen anderen Instrumenten in leichten, mal flotten aber in der hauptsache leisen, leicht melancholischen Tönen sich dem Hörer entgegenneigt.

Samuel Harfst und Mannen haben sich hier selbst übertroffen und ein Album zum Träumen, Nachdenken und selbst zum nebenbeihören geschaffen, das hoffentlich mal auf eine breite Hörerfront treffen wird und genauso geliebt wie die Werke eines Herrn Poisel oder anderer genialer Künstler.

Punkte: 10 / 10


Samuel Harfst: Schritt zurück

Audio CD

für 13,49 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. Mit dir kommt der Sommer
  2. Schritt zurück
  3. Auf dein Wort hin
  4. Morgenrot
  5. Komm lass und fliehen - Harfst, Samuel / Brendel, Sarah
  6. Sehenswürdigkeiten
  7. Anders als du denkst
  8. Deutschland
  9. Politik
  10. Abschied
  11. Wenn du es auch so siehst
  12. Ehrengast
  13. Fae - Menger, Dirk
Login
×