Macbeth Wiedergänger (2012) - ein Review von purplemaniac

Macbeth: Wiedergänger - Cover
1
1 Review
18
18 Ratings
9.22
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal, Thrash Metal


purplemaniac
22.12.2012 11:31

Ganz großes Kino ! - Schon lange nicht mehr so dramaturgisch und musikalischen überzeugenden deutschsprachigen Metal gehört. - MACBETH liefern einen Soundtrack zu menschlichen und unmenschlichen Grenzbereichen und wahrhaft todbringenden Apokalypsen ab, welcher die Bilder zu "Gladiator", "Kamikaze" oder "Lebendig begraben" wie von selbst assoziiert. Die gelungenen Texte sind eingebettet in adäquate Thrash- und Power-Metal Hymnen, welche den ganz Großen des Genres in Nichts nachstehen. Ich kann diese Platte vorbehaltlos einem jeden Fan deutschsprachigen Metals als Blindkauf empfehlen, die Vergleiche mit Rammstein und den Reitern sind aber in der Tat ziemlich daneben - MACBETH definieren eine eigene Liga. Das dreiteilige "STALINGRAD" - Opus ist Gänsehaut pur und lässt mich die Schrecken des Geschehenen fühlbar nachempfinden. Aber auch alle anderen Songs sind absolut gelungen und werden wohl die Zeiten überdauern. German Democratic Recordings hat das Teil als auf 500 Stück limitiertes Gatefold auf den Markt gebracht, auch hier passt alles perfekt. Leute - Legt Euch dieses Meisterwerk unter den Weihnachtsbaum - Ihr werdet es nicht bereuen! - Für mich jedenfalls; ( und hoffentlich auch meine Nachbarn); wird das Teil in Power-Rotation das Weihnachtsgedödel erträglicher gestalten.

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.