Antennas To Hell (2012) - ein Review von Monolith

Slipknot: Antennas To Hell - Cover
Typ: Compilation/Best-Of
Genre(s): Metal Thrash Metal, Nu Metal

13.07.2013 21:11

Gott, was für ein billiges Best-of! Gerade mal 5 Lieder pro Album werden hier präsentiert. Wäre ja nicht so schlimm, wenn das nicht - bis auf ein paar Ausnahmen - die bekanntesten Lieder wären. Vor allem ist dieses Best-of bei nur vier veröffentlichten Alben, die zudem schon einige Zeit hinterher liegen, unnötig, schließlich kriegt man die Teile mittlerweile hinterher geworfen, während Slipknot parallel noch Anniversary Editions ihrer Studioscheiben rausbringen.

Das Konzert vom Download-Festival auf der 2. CD ist nicht schlecht, wäre aber denke ich mal interessanter gewesen, hätten sie es nicht schon mit "(sic)nesses" auf den Markt gebracht.

Das, was uns auf der DVD neben den bisher bekannten Musikvideos als eben solches verkauft wird ist eher enttäuschend. Dliese bieten lediglich Live-Mitschnitte. Da hätten die auch einfach nur ein Konzert auf DVD pressen können. Die Broadcast from Hell-Reihe bieten Remixe von Liedern, auf denen die Bandmitglieder angeblich am besten rausstechen konnten. Alles ist auf exakte 3:21 komprimiert. Das Ergebnis sieht allerdings ganz anders aus: Die Zusammenschnitte der Lieder verkommen manchmal nur noch zu unerträglichem Soundmatsch und bis auf einige Ausnahmen hört man die Glanzstunden der Bandmitglieder auch nicht raus, was nicht zuletzt an der Songauswahl liegt, die lediglich bei Sid und Mick stimmt.

Alles in allem haben Slipknot einen weiteren Weg gefunden auf sich aufmerksam zu machen. Die Quantität der beiden CDs und der DVD mag einen auf den ersten Blick ansprechen und zum Kauf überzeugen, beim genaueren Hinsehen wird allerdings klar, dass hier nichts Interessantes zu finden sein wird, was Neues sowieso nicht, was wir allerdings von Slipknot mittlerweile gewohnt sind.

Slipknot: Antennas To Hell

5. Surfacing
  6. People = Shit
  7. Disasterpiece
  8. Left Behind
  9. My Plague (New Abuse Mix)
  10. The Heretic Anthem (Live In London 2002)
  11. Purity (Live In London 2002)
  12. Pulse Of The Maggots
  13. Duality
  14. Before I Forget
  15. Vermilion (Terry Date Mix)
  16. Sulfur
  17. Psychosocial
  18. Dead Memories (Radio Mix)
  19. Snuff